9. MINI-FESTIVAL: SONGS & WHISPERS OPEN-AIR 2018

SONGS & WHISPERS OPEN-AIR
9. MINI-FESTIVAL
SA 21. JULI AB 16 UHR
EINTRITT FREI

Dieses Minifestival ist längst kein Geheimtipp mehr. Freunde von authentischen Singer-Songwritern und handgemachter Folkmusik kommen mittlerweile aus ganz Norddeutschland und genießen die Musik in lauschiger Gartenatmosphäre.

Der Kalifornier Bobbo Byrnes kehrt 2018 mit einem Koffer voll neuer Songs zurück. „Two Sides To This Town“ heißt sein zweites Soloalbum, das Ende Juni erscheint. Bekannt geworden ist Byrnes als Bandmitglied der Rockband The Fallen Stars und des Trios Riddle & The Stars. Seit einiger Zeit wandelt er auf Solopfaden und knüpft an den Americana-Sound von The Fallen Stars an. Nico Rivers ist in diesem Sommer zum ersten Mal in Begleitung einer Band in Deutschland zu hören. Gemeinsam präsentieren sie Nicos erstes Studioalbum „Tiny Death“, das eine Mischung aus traditionellem Folk und modernem Indie-Rock beinhaltet. King of the Tramps ist eine vierköpfige Band aus Iowa, die in ihren Songs sowohl kritische Themen wie das Geld oder den Klimawandel als auch vermeintlich unbeschwerte Dinge wie zum Beispiel die Liebe oder das Wandern verarbeitet. Mit ihrer Mischung aus Blues, Roots und Country Rock kreieren sie einen Sound, den die Kritiker als „Whiskey Gospel“ bezeichnen und der den Hörer in die Mitte der siebziger Jahre versetzt.

Ganz ungezwungen darf ein gemütliches Zuhören auf der mitgebrachten Decke im Vordergrund stehen. Warum nicht sogar mit eigenem Picknick, gekühlte Getränke gibt’s ja am Tresen.

www.songsandwhispers.com

Veranstaltungsort und Adresse

Haus am Walde, Kuhgrabenweg 2, 28359 Bremen

    21. Juli 2018

  • Sa
    21.07.2018
    16:00

9. MINI-FESTIVAL: SONGS & WHISPERS OPEN-AIR 2018

Diese Veranstaltung in Bremen (Blockland) wurde von hausamwalde veröffentlicht. 9. MINI-FESTIVAL: SONGS & WHISPERS OPEN-AIR 2018 ist den Rubriken Konzert, Songs & Whispers, Festival und Biergarten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
13:30
Amphitheater Hüntwangen
Fr
26. Jul
20:00
Waldstrandbad
Mi
12. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf
Mi
29. Mai
20:00
Freilichtbühne Heppenheim
Sa
7. Sep
14:00
Sparkassenbühne Gera
Fr
5. Jul
18:00
Wolfweez Festival
Sa
6. Jul
16:15
Wolfweez Festival
Sa
7. Sep
14:00
Sparkassenbühne Gera
Mi
3. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt