The Music of John Williams - Live in Concert

„Harry Potter", „Der weiße Hai", „Star Wars" und „Indiana Jones" – kaum ein Komponist hat solch legendäre Soundtracks mit Kultstatus vorzuweisen wie John Williams. Erleben Sie im Oktober die Magie der schönsten Kinosoundtracks von „Schindlers Liste“ bis hin zu „E.T. - Der Außerirdische“ in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor. Unter der musikalischen Leitung von Franz Bader, der bereits mit seinem Format „Game Music Live“ und „The Music of Game of Thrones“ riesen Erfolge gefeiert hat, spielt das Czech Symphony Orchestra die bekanntesten Soundtracks des Weltstars.

Stolze fünfzig Mal wurde John Williams für den Oscar nominiert und hält damit den Weltrekord unter den noch lebenden Künstlern. Als wären fünf gewonnene Oscars nicht genug, wurde Williams zusätzlich ganze sechs Mal für den Emmy, 24 Mal für den Golden Globe und 59 Mal für den Grammy nominiert. Regie-Größen wie Steven Spielberg und George Lucas zählten auf seine meisterhaften Kompositionen. Mit der orchestralen Star-Wars-Melodie hat John Williams zum Beispiel einen emotionalen und einprägsamen Gegenpol zu den futuristischen und technologischen Bildern von George Lucas geschaffen. Eine Melodie, die wirklich jeder im Ohr hat.

Künstler:
Franz Bader, musikalische Leitung
Czech Symphony Orchestra
Chor

Veranstaltungsort und Adresse

Festspielhaus Neuschwanstein, Im See 1, 87629 Füssen

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    20:00
    Tickets

The Music of John Williams - Live in Concert

Diese Veranstaltung in Füssen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Music of John Williams - Live in Concert ist den Rubriken Bühnenshow und The Music of John Williams zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.03.2025
20:00
Festhalle Harmonie
Fr
16. Aug
16:00
Burg zu Burghausen
So
02.03.2025
14:00
CongressPark Wolfsburg GmbH
Sa
21. Dez
16:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
15. Aug
16:00
Burg Trausnitz
Fr
31. Mai
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
So
5. Jan
16:00
Eurogress Aachen
Mi
11. Dez
16:00
Stadthalle Göppingen
Mi
16.04.2025
20:00
CongressCentrum (CCU)