Lazuli "Saison 8"-Tour

"Saison 8"-Tour 2018 // Oberhausen, Zentrum Altenberg// VVK: 19,00€ / AK: 24,00€ // EInlass 18:00 Uhr // Support: tba

Das neue Album „Saison 8“ erscheint wie eine neue Staffel einer TV Serie. Jeder Song spiegelt eine Episode des Lebens von Lazuli wieder.

„Saison 8“, das achte Album von Lazuli, erblüht wie ein Frühling. Wie ein junger Spross, den eisigen Boden durchbrechend, von den warmen Sonnenstrahlen angezogen aber fest im Boden verankert.

Lazuli sind ein absoluter Geheimtipp. Wer einmal dieses unglaubliche musikalische Gemisch live erlebt hat, muss ihm zwangsläufig verfallen. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört. Da treffen Elemente aus Progressive Rock, Chanson, Folk und Weltmusik auf die unglaublichsten Klänge und heftige Percussiongewitter. So viele Schubladen gibt es nicht, dass man die Musik von Lazuli hinein packen könnte.

Die fünfköpfige Band greift zudem auch noch auf ein absolut außergewöhnliches Instrumentarium zurück: Marimba und Waldhorn sind ja schon sehr seltene Vertreter auf Rock-Bühnen, und doch sind die Instrumente nicht so außergewöhnlich wie das seltsame Saiteninstrument namens "Leode", welches Lazuli selbst entwickelt haben und wovon es nur ein einziges Exemplar auf der Welt gibt. Der Sound der Band - ohnehin schon experimentell und außergewöhnlich in jeder Hinsicht - wird so um einen kompletten, bislang noch nie gehörten Klangkosmos erweitert.

Die bisherigen Konzerte, die Lazuli bislang in Deutschland, Polen, Großbritanien, Schweiz, Mexiko, USA, Niederlande, Belgien, Spanien, Italien, und Frankreich absolviert haben, hinterließen jedenfalls ein staunendes und völlig be- (bzw. ent-)geistertes Publikum. Und die Kritiker schwangen sich zu höchsten Lobeshymnen auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    22. April 2018

  • So
    22.04.2018
    19:00

Lazuli "Saison 8"-Tour

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von SubSounds veröffentlicht. Lazuli "Saison 8"-Tour ist den Rubriken lazuli, konzert, progressive und rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
20:00
Musiktheater Piano
So
20. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
18. Okt
20:00
Colos-Saal
Sa
19. Okt
19:30
Parktheater Bensheim
Mi
24. Apr
20:00
Städtischer Festsaal Melle
Sa
19. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
Sa
21. Sep
20:00
Theater Rüsselsheim
So
15. Sep
15:00
Theater Rüsselsheim
Do
29. Aug
19:00
Kirche St. Agnus