Charakterbildung – wer wir sind und wie wir uns verändern

Gehen wir gern unter Leute oder bleiben wir lieber allein? Sorgen wir uns häufig, oder ruhen wir in uns? Machen uns Schicksalsschläge am Ende wirklich stark oder brechen sie uns? In welchen Eigenschaften unterscheiden wir uns voneinander? Wie und wodurch verändern wir uns im Laufe des Lebens? Was prägt uns und inwieweit haben wir selbst Einfluss auf unsere Persönlichkeit und unseren Charakter oder kommen wir mit einem unveränderlichen Charakter auf die Welt? Jule Specht beschreibt die Entstehung und Entwicklung unserer Persönlichkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg. Ein ebenso lehrreicher wie unterhaltsamer Vortrag für alle Menschen, die sich fragen, wer sie sind, wie es dazu kam, und wer sie sein werden.

Prof. Jule Specht, Institut für Psychologie HU Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 15. Mai 2018

  • Di
    15.05.2018
    19:30
    Tickets

Charakterbildung – wer wir sind und wie wir uns verändern

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Charakterbildung – wer wir sind und wie wir uns verändern ist den Rubriken Vortrag und Prof. Jule Specht zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Sep
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
25. Apr
20:00
Stadthalle Ahlen
Sa
16. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Di
12. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
Fr
09.05.2025
20:00
Theaterhaus
So
13. Okt
10:00
Tourist-Information Kehl
So
17. Nov
20:00
Kulturhalle Dormagen
Fr
4. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
31. Jan
20:00
Bürgerzentrum Brackenheim
Mi
4. Sep
20:00
Renitenztheater