Comedy auf der Pegasus - Ahne – Schockstarre Zukunft

Große Seenrundfahrt + Comedy + Grillbuffet

Ort: Fahrgastschiff Pegasus
Abfahrt vom Salzhofufer



Comedy auf der Pegasus

Ahne - Schockstarre Zukunft

Ahne musste im Jahre 1968 quasi gezwungen werden aus dem Schoß seiner Mutter zu kriechen. Seine ersten Worte waren: "nein" und "warum". Lange Haare bis 15, danach kurze Haare. Mit 21 gründete er das 'Neue Forum' und stürzte die SED-Regierung, dann probierte er dasselbe in der BRD, scheiterte aber durch Verrat (und weil keine SED existierte). Es folgten ausgedehnte Studien der eigenen vier Wände, intensive Nabelschau, Alkoholmissbrauch. 1994 schrieb er einen Brief an seine Oma, avancierte anschließend zu einem der angesehensten Schriftsteller Europas und stampfte die Reformbühne Heim & Weit aus dem Boden, welches als Geburtsstunde der modernen Literatur (Lesebühnen, Poetry Slam, Prager Frühling) in die Geschichte einging. Tourneen durch die ganze Welt, Preise über Preise und ein wahrhaft süßes Leben sind der Lohn.

Ahne trägt Kleidung aus seinem Schrank - und wir freuen uns mit dem kultverdächtigen Humoristen zur großen Comedy-Grillfahrt (Beetzsee, Silokanal, Plauer See, Breitlingsee, Havel) in See stechen zu können.

Veranstaltungsort und Adresse

Fahrgastschiff Pegasus, Abfahrt vom Salzhofufer, 14770 Brandenburg an der Havel

    15. September 2018

  • Sa
    15.09.2018
    17:30

Comedy auf der Pegasus - Ahne – Schockstarre Zukunft

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von event-theater veröffentlicht. Comedy auf der Pegasus - Ahne – Schockstarre Zukunft ist den Rubriken Comedy, Schifffahrt und Grillbuffet zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
20:00
Filmtheater Schauburg