Frieder Berlin Trio - Jazzgeschichte einmal anders - Jazz trifft Bossa Nova - Boogie trifft Swing

Jazzgeschichte einmal anders
Jazz trifft Bossa Nova - Boogie trifft Swing

Der Stuttgarter Jazzpianist und Musikredakteur des SWR führt mit seinem Trio durch die Jahrzehnte des Jazz - angefangen beim Ragtime über Dixieland, Boogie und Swing bis zu BeBop, Cooljazz, Bossa Nova und Modern Jazz; also bis zur heutigen Form dieser Musik.
Der Bandleader erzählt kleine Geschichten und Anekdoten um die Songs, um die Komponisten und die Zeit - Wissenswertes, Erstaunliches, aber auch Skurriles. Die Musik, das sind Klassiker, die jeder kennt, aber auch eigene Stücke, virtuos dargeboten oder in gefühlvollen Interpretationen.

Die Zuhörer werden mit den Fingern schnippen und sicher hin und wieder ein wenig schmunzeln. Freuen Sie sich auf einen sehr unterhaltsamen Abend mit Frieder Berlin (Piano), Hansi Schuller (Bass) und Peter Schmidt (Drums).

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Badenweiler, Schloßplatz 1, 79410 Badenweiler

    Tickets für 1. September 2018

  • Sa
    01.09.2018
    20:15
    Tickets

Frieder Berlin Trio - Jazzgeschichte einmal anders - Jazz trifft Bossa Nova - Boogie trifft Swing

Diese Veranstaltung in Badenweiler wurde von venyoobot veröffentlicht. Frieder Berlin Trio - Jazzgeschichte einmal anders - Jazz trifft Bossa Nova - Boogie trifft Swing ist den Rubriken Jazz und Frieder Berlin Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
19:30
Zigarre - K2acht
So
15. Sep
19:30
Kulturzentrum das Rind
Mi
30. Okt
19:00
Augustinum Heidelberg
Fr
26. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
16. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
21. Aug
19:30
Theaterhaus
Mi
31. Jul
19:30
Theaterhaus