Eamonn McCormack & Gary Moore Band - Irish Blues Rock

In der Tradition eines Rory Gallagher, Phil Lynott und Gary Moore, trägt nun Eamonn Mc Cormack die Fackel des Irish-Blues-Rock in die nächste Generation weiter. Er tritt nun die Nachfolge des viel zu früh verstorbenen Gary Moore an und übernimmt seine herrenlos gewordene Band. Sein neues Album "Like there´s no tomorrow" wurde auch bereits mit diesem Line up eingespielt und wird auf dieser Tour ausgiebig vorgestellt. Eamonn McCormack spielt High Energy Irish Blues Rock. Quer durch die Clubs und Festivals Europas hinterließ er in den letzten Jahren etliche faszinierte Zuschauer. Gleich zwei höchst arrivierte Alben wurden mit “Heal My Faith” und “Kindred Spirits” veröffentlicht, letzteres mit Featurings von Rory Gallagher, Jan Akkerman und Herman Brood.
Er arbeitete, spielte und tourte mit Johnny Winter, Rory Gallagher, Nils Lofgren, Pat Travers, Walter Trout, Popa Chubby, Brian Robertson und neuerdings auch mit der Gary Moore Band, mit der er das Album "Like There´s No Tomorrow" eingespielt hat. Zu hören sind Jonathan Noyce am Bass und Darin Money am Schlagzeug, beide werden viele als Gary Moore’s Power House Rhythmus Sektion in Erinnerung haben. Aber keine Sorge, Eamonn McCormack ist in keinster Weise ein Tribute Guitarist, sondern trägt seine ganz eigene, originelle, eingeborene Handschrift. Seine Passion für den Blues hat ihm den Respekt gerade der Legenden eingebracht, zu denen er aufstrebt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 26. Oktober 2018

  • Fr
    26.10.2018
    21:30
    Tickets

Eamonn McCormack & Gary Moore Band - Irish Blues Rock

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Eamonn McCormack & Gary Moore Band - Irish Blues Rock ist den Rubriken Blues Rock und Eamonn McCormack & Gary Moore Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Di
16. Jul
19:30
Art Stalker
Di
7. Mai
19:30
Art Stalker