Funny van Dannen - sommerwind tour 2018

Funny Van Dannen ist als deutscher Liedermacher bekannt, der mit satirischem Humor das Leben in all seinen Facetten besingt. Mit dadaistisch anmutenden Wortspielen, anarchischem Witz und einer großen Portion Poesie versteht er es, die guten und schlechten Momente des Lebens pointenreich zu beschreiben und kreiert intelligente Lieder an der Grenze zum Trivialen.

1958 in Nordrhein-Westfalen geboren, lernte der Sohn einer niederländischen Mutter zunächst Grafikdesigner und widmetet sich der Kunst, bevor er Ende der 80er-Jahre anfing, eigene Texte zu verfassen. Sein 1992 veröffentlichtes Buch „Spurt ins Glück“ kam auf die Spiegel Bestseller Liste. Bei Lesungen seines Werkes schmückte der Künstler die Veranstaltungen gerne mit ein paar selbstgeschriebenen Liedern aus, die mit der Zeit immer mehr Anklang fanden. Funny Van Dannen entschloss sich, neben seiner Arbeit als Autor, dem Schreiben von Liedern zu widmen. Seitdem sind zahlreiche Alben entstanden, darunter seine bekanntesten Erfolge Fischsuppe (2012), Trotzdem Danke (2007) und Saharasand (2009). Nur mit Akustikgitarre und Mundharmonika bewaffnet, überzeugt der Singer/Songwriter bei Live-Auftritten durch seine Stimme und seine witzigen Texte.

Funny Van Dannen ist ein Profi seines Geschäfts und bringt seinem Publikum auf humorvolle Art die breite Spanne menschlicher Existenz zwischen Glück und Verzweiflung näher.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 20. September 2018

  • Do
    20.09.2018
    20:00
    Tickets

Funny van Dannen - sommerwind tour 2018

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Funny van Dannen - sommerwind tour 2018 ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel