Die Slowakei – vielfältig und modern

Das Land der Karpaten bietet vielfältige Landschaften ohne Massentourismus: sanfte Bergländer, die schneebedeckte Hohe Tatra und fruchtbare Ebenen, die zur Puszta hinüberleiten. Nur das Meer fehlt. Verträumte Städte, Schlösser, Burgen und Holzkirchen zeugen von einer wechselvollen Geschichte und der langen Zugehörigkeit zur österreichisch-ungarischen Monarchie der Habsburger. Viele der historischen Sehenswürdigkeiten sind Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, und die zweitgrößte Stadt, Košice, war 2013 Kulturhauptstadt Europas. Bratislava, die quirlige Hauptstadt, ist Zielgebiet von Touristen aus aller Welt. Die Slowakei orientiert sich als EU-Mitglied zunehmend nach Westeuropa; doch neben dieser neuen Ausrichtung wird Wert auf die Tradition und Vergangenheit gelegt.

Karin Horn, Geographin, Düsseldorf

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 21. Juni 2018

  • Do
    21.06.2018
    17:30
    Tickets

Die Slowakei – vielfältig und modern

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Slowakei – vielfältig und modern ist den Rubriken Vortrag und Karin Horn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
Do
11. Apr
TanzLabor
Fr
16. Aug
19:30
Bauhaus-Museum Dessau-Roßlau
Sa
13. Apr
16:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Mi
2. Okt
20:00
Frauenkirche
Sa
28. Sep
21:00
Jazz Studio Nürnberg
Fr
11. Okt
20:00
Kulturzentrum Schlachthof
Sa
3. Aug
20:00
Waldbühne Schwarzenberg
Fr
31. Mai
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau