Die Geschichte vom kleinen Onkel

Musikalisches Tanztheater ohne Worte für alle ab 4 Jahren nach dem schwedischen Kinderbuch von Babro Lindgren.

Es war einmal ein kleiner Onkel. Der kleine Onkel war sehr einsam. Niemand kümmerte sich um ihn, obwohl er sehr nett war. Alle fanden ihn zu klein. Und dann fanden sie auch noch, dass er dumm aussah. Und seinen Hut mochten sie auch nicht leiden. Deswegen war niemand nett zu dem kleinen Onkel. Nachts weinte er manchmal, weil er so traurig war. Eines Tages aber hat er eine Idee. Er schreibt auf einen Zettel „Kleiner Onkel sucht einen Freund“ und heftet ihn an einen Baum. Dann geht er zufrieden nach Hause und wartet. Zehn Tage und zehn Nächte wartet der kleine Onkel. Am elften Morgen sitzt ein Hund neben seinem Bett…

Die Geschichte vom kleinen Onkel erzählt mit wenigen Worten, poetischen Bildern, einem Stummfilm verwandten Stilmitteln und viel Musik von der Sehnsucht einen Freund zu haben und von der Erkenntnis, dass Teilen nicht Verlieren bedeutet.

Eine Koproduktion des Kinder- und Jugendtheater Speyer und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

www.theater-speyer.de

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Speyer, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 9. Juni 2018

  • Sa
    09.06.2018
    15:00
    Tickets

Die Geschichte vom kleinen Onkel

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Geschichte vom kleinen Onkel ist den Rubriken Familienstück und Kinder und Jugendtheater Speyer e.V. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
Do
17. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
23.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
22. Sep
16:00
Vitra Design Museum
So
21. Jul
10:00
Tourist-Information Kehl
Mi
24. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
25. Apr
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
Do
25. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne