Ben Becker - Ich, Judas - "Einer unter euch wird mich verraten"

Ben Becker

Bekannt aus Film, Fernsehen, Büchern und Musik, ist Ben Becker ein wahres Allround-Talent. Geboren 1964 in Bremen, ist sein Ziel schon früh wie seine Eltern Schauspieler zu werden. Seine Mutter Monika Hansen und Rolf Becker lassen ihn schon als Kind in Hörspielen und in kleinen Filmrollen am Showbusiness teilhaben. Auch seine Schwester Meret Becker ist bekannte Schauspielerin und Sängerin. Zusammen haben sie im Märchenfilm Die kleine Meerjungfrau (2013) brilliert und singen hin und wieder zusammen auf der Bühne oder in Beckers eigener Kneipe Trompete in Berlin-Tiergarten.

Als Synchronsprecher wurde Ben Becker bekannter, als er 2006 Nick Nolte und Robin Williams seine Stimme lieh (Ab durch die Hecke und Happy Feet). Seine ausdrucksstarke, kratzige Stimme wurde aber auch für andere Hörbücher und Gedichtvertonungen verwendet. So zum Beispiel in „Die Bibel-eine Gesprochene Symphonie“, die Ben Becker 2007-2008 mit der Zero Tolerance Band musikalisch umsetzt und live insgesamt 120.000 Zuschauer erreicht.

Auch autobiographisch kann Ben Becker schon ein Buch vorweisen. In Na und, ich tanze erzählt er von seinem aufregenden Leben und seiner Lebensgier, die nie zu versiegen scheint. Ein bisschen von dieser Energie konnte er bisweilen in sein Kinderbuchprojekt um den jungen Bruno stecken. Dieser hat grüne Haare und einige Flauen im Kopf. Vier Bücher sind seit 2009 bereits aus seiner Feder entstanden, weitere sollen folgen.

Sein Soloprogramm „Ich, Judas – Einer unter euch wird mich verraten“ mit dem er seit 2017 durch Deutschland tourt, zeigt einen Perspektivenwechsel in einer der ältesten Geschichten der Welt: die des Verräters Judas Ischariot. Den Text von Walter Jens kann Ben Becker komplett auswendig, was, Aufgrund der Länge, beeindruckend ist. Judas Verrat wird in diesem Stück als Teil des göttlichen Plans dargestellt und Judas als Messias. Provokant und Aufwühlend, vor allem durch Beckers tiefen Bass.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für den Ausnahmeschauspieler Ben Becker und erleben Sie ihn live auch in Ihrer Nähe!

Veranstaltungsort und Adresse

St. Michaelis, Englische Planke 1, 20459 Hamburg

    Tickets für März 2019 - April 2022

  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    30.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    19.03.2020
    20:00
    Tickets
  • Fr
    20.03.2020
    20:00
    Tickets
  • Sa
    21.03.2020
    20:00
    Tickets
  • Do
    31.03.2022
    20:00
    Tickets
  • Fr
    01.04.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    02.04.2022
    20:00
    Tickets

Ben Becker - Ich, Judas - "Einer unter euch wird mich verraten"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Neustadt, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ben Becker - Ich, Judas - "Einer unter euch wird mich verraten" ist den Rubriken Schauspiel und Ben Becker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
Mi
27. Nov
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche