Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Die Central Musical Company präsentiert

Das Phantom der Oper

- ab Januar 2019 wieder auf großer Tournee -

Auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erwecken
Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben. Das Musical über die fesselnde Geschichte des entstellten Mannes mit der Maske ist ab Januar 2019 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die finsteren Katakomben des altertümlichen Pariser Opernhauses sind das Reich des Phantoms, welches sein grausam entstelltes Antlitz hinter einer Maske verbirgt und weder vor Erpressung noch vor Gewalt zurückschreckt. Von der Welt unverstanden, gelingt es nur der jungen Sängerin Christine Daaé das zerrissene Herz des Entstellten zu erweichen und entfacht in ihm eine sehn-suchtsvolle Liebe. Besessen von ihrem großen Talent erteilt er ihr Gesangsunterricht und beginnt damit ihre Karriere mit allen Mitteln zu fördern.

Doch als Christine weiterhin nicht die Hauptrolle im Stück „Die Perlenfischer“ übernehmen darf, kommt es zum Eklat: Während einer Opernaufführung stürzt der große Kronleuchter auf die Besucher herab. Carlotta, die amtierende Primadonna und Konkurrentin von Christine, reist daraufhin ab - die mysteriö-se Gestalt scheint ihre Ziele erreicht zu haben.
Allerdings wird die Liebe gegenüber seiner Auserwählten nicht erwidert. Die
Bekanntgabe der Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny weckt die Eifersucht des Unberechenbaren. Er entführt die Opernsängerin in sein Reich in der Tiefe und hält sie dort gefangen…

Einprägsame Melodien, zeitgenössische Kostüme und Frisuren, sowie ein
authentisches Bühnenbild versetzen das Publikum in der über zweistündigen Aufführung zurück in das Paris des 19. Jahrhunderts.
Ein großes Orchester, anmutige Balletttänzer, ein beeindruckendes
Gesangsensemble und internationale Solisten machen diese Musicalaufführung zu einem unvergesslichen Abend.

Veranstaltungsort und Adresse

Weser-Ems-Hallen, Europaplatz 12, 26123 Oldenburg

    Tickets für 6. Februar 2019

  • Mi
    06.02.2019
    20:00
    Tickets

Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Diese Veranstaltung in Oldenburg (Oldenburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Phantom der Oper - Central Musical Company ist den Rubriken Musical und Musik: A.Gerber – Text: P.Wilhelm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
06.01.2025
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
16.01.2025
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
10. Mai
19:00
Friedenskirche
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
11. Mai
19:00
Auferstehungskirche Willich
Fr
17.01.2025
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
So
19.01.2025
18:00
KULTUR+KONGRESS FORUM