In was für einer Welt leben wir eigentlich?

...haben sich die Jugendlichen um Spielleiter Daniel Scholz gefragt. Mach einer der Charaktere dieses Stücks beantwortet die Frage mit einem Versuch: "Ich komme mir vor wie in einem überdimensionalen und voll besetzten Stadion, versteht ihr? Als ob einem die ganze Welt beim Leben zuschauen würde. Olé , olé. Beim ersten Kuss. Buuuuh! Bei der ersten Abfuhr. Wow! Beim In-den-Spiegel-sehen. Einstudiert Choeos. Beim Ständig-perfekt-sein-wollen. Uuuuuuuh! Beim ersten großen Scheitern."
In einem der zahlreichen Lieder, Texte und Materialien, die die Gruppe zu ihren collagenartig miteinander verwobenen Momenten inspiriert haben, heißt es: Sind wir denn nie schön genug? Und der Chor der gewaltigen Stimmen dieser besonderen Generation muss laut auflachen beim Blick in den eigenen Spiegel, und aus voller Kehle antwortet er.... mit einem eigenen Lied.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 15. Juni 2018

  • Fr
    15.06.2018
    19:30
    Tickets

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. In was für einer Welt leben wir eigentlich? ist den Rubriken Schauspiel und Theaterjugendclub sockit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
10. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
Fr
4. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Do
30. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
17. Okt
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Do
13. Jun
20:15
LICHTHOF Theater