Volksmusikrnachmittag mit Andrea & Manuela und Sylvia & Lauren

Erleben Sie die beiden erfolgreichsten Duos volkstümlicher Musik Mitteldeutschlands an einem Nachmittag!

Als Stimmungsgaranten sind Sylvia & Laurent weit über die Grenzen Thüringens, ihrer Heimat, bekannt und beliebt. Für Andrea & Manuela, die beiden Schwestern aus dem Thüringer Vogtland, ist Musik der schönste Beruf der Welt.

2005 beginnt Sylvia & Laurents Erfolgsgeschichte mit ihrem Debüt-Album „Ab jetzt, nur gute Laune“, die sich inzwischen längst in die Herzen volkstümlicher Musikfans gesungen haben. Doch schon als Solokünstlerin konnte Sylvia als Leadsängerin der Gruppe „Die Wäldler“ live, sowie regelmäßig in TV-Sendungen überzeugen: Mehrmals ausgezeichnet mit dem Musikantenkönigstitel in „Achims Hitparade“ sowie mit dem begehrten „Herbert-Roth-Preis“ tritt sie nun mit ihrem heutigen Partner und neuer musikalischer Ausrichtung als Duo auf.

Schon 1986 begann Andreas & Manuelas Karriere vor den Kameras des legendären „Oberhofer Bauernmarktes“. Das Team der Sendereihe wurde ihre künstlerische Heimat. Nur drei Jahre später eröffneten sie als erste „Musikantenköniginnen“ mit Achim Mentzel die älteste volkstümliche Hitparade im deutschen Fernsehen. Seit 1992 begrüßen die beiden Schwestern in über 160 Folgen Volksmusikstars von Rang und Namen am TV-Musikantenstammtisch und sind nun zu Gast in Freiberg.

Lassen Sie sich gemeinsam mit den Vieren in die Welt der Volksmusik entführen!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Freudenstein, Schlossplatz 4, 09599 Freiberg

    Tickets für 26. August 2018

  • So
    26.08.2018
    15:00
    Tickets

Volksmusikrnachmittag mit Andrea & Manuela und Sylvia & Lauren

Diese Veranstaltung in Freiberg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Volksmusikrnachmittag mit Andrea & Manuela und Sylvia & Lauren ist den Rubriken Volksmusik und Andrea & Manuela, Sylvia & Laurent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Di
23. Apr
20:00
Nachtleben