Karussell - Das neue Album und die großen Hits - Konzert

Zur Eröffnung der Spielzeit in der Vorpommerschen Landesbühne: Karussell.

Man verbindet heute Titel, wie „Als ich fortging“, „Wie ein Fischlein unterm Eis“ und „Ehrlich will ich bleiben“ mit Karussell. 1976 von Wolf-Rüdiger Raschke und Peter „Cäsar“ Gläser, der der kurz zuvor verbotenen Klaus-Renft-Combo angehörte, gegründet, erneuerte sich die Band permanent, blieb aber ihrem Stil treu. Viele Wechsel an den Instrumenten bestimmten die Bandgeschichte. Peter „Cäsar“ Gläser und Dirk Michaelis waren die prägenden Sänger und lieferten Hit auf Hit. 1991 löste sich die Formation auf. Erst 2007 gelang es dem Sänger und Sohn des Bandgründers Sängern Joe Raschke Karussell wirklich wieder zu beleben. Sie produzierten ein neues Album, ließen ihre Bandgeschichte verfilmen und gewannen 2017 mit dem Dokumentarfilm „Ela singt“ neue Freunde.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Anklam, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam

    Tickets für 11. Oktober 2018

  • Do
    11.10.2018
    19:30
    Tickets

Karussell - Das neue Album und die großen Hits - Konzert

Diese Veranstaltung in Anklam wurde von venyoobot veröffentlicht. Karussell - Das neue Album und die großen Hits - Konzert ist den Rubriken Theater und Karussell zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen