Gregor Gysi - Ein Leben ist zuwenig - Gespräch mit Hans-Dieter Schütt

Er erzählt von seinen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Er gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten („Bahro war mein spannendster Fall.“) und in die Spannungsfelder von Partei und Bundestagsfraktion, erzählt vom Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben. Vor allem aber berichtet er von der Wendung, die sein Leben 1989 nahm: Der Jurist wird
Politiker. Der Tagesspiegel schrieb: „Gregor Gysi ist wohl der amüsanteste und schlagfertigste, auch geistig beweglichste Politiker, der seit Menschengedenken die Bühne der deutschen Öffentlichkeit betreten hat.“ Gregor Gysi im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterzelt Chapeau Rouge, Strandpromenade, 17424 Heringsdorf

    Tickets für 6. August 2018

  • Mo
    06.08.2018
    19:30
    Tickets

Gregor Gysi - Ein Leben ist zuwenig - Gespräch mit Hans-Dieter Schütt

Diese Veranstaltung in Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Gysi - Ein Leben ist zuwenig - Gespräch mit Hans-Dieter Schütt ist den Rubriken Theater und Gregor Gysi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
22. Okt
20:00
Kulturhaus Weißenfels
So
14. Jul
15:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Sa
7. Sep
17:00
Bürgerhaus Niesky GmbH
Mo
13. Mai
19:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Mi
18. Dez
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
12.04.2025
19:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
14.11.2025
20:00
CD Kaserne