Familienkonzert - "Alles muss klein beginnen"

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schöne Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt - vom Feuilleton der FAZ und den Kinderprogrammen des Hörfunks, beim Kirchentag in Hamburg oder in der Komischen Oper in Berlin, beim Unterricht in der Schule oder den vielen begeisterten Kinderchören sowieso. Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte - für die kleinen wie großen Menschenkinder gleichermaßen. Seine Lieder für Kinder gehören zum allerbesten, was in unserem größer gewordenen Lande derzeit zu hören und zu erleben ist. Dabei werden nicht nur seine Hits wie die Jule oder der Popel erklingen, aber die natürlich auch. Schöne ist UNICEF Botschafter und Sonderbotschafter der Initiative Verbundnetz der Wärme. Er hat seit der Wende 1990 über zwanzig (!) Alben und zwei Bücher ("Wenn Franticek niest" und "Mein Kinderland") veröffentlicht. Seine Songbücher erreichen zumeist zweistellige Auflagen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtkirche St. Maximi, Markt, 06217 Merseburg

    Tickets für 21. Oktober 2018

  • So
    21.10.2018
    16:00
    Tickets

Familienkonzert - "Alles muss klein beginnen"

Diese Veranstaltung in Merseburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienkonzert - "Alles muss klein beginnen" ist den Rubriken Lieder und Gerhard Schöne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
11:00
Städtischer Feierraum
So
23. Jun
11:00
Städtischer Feierraum
So
7. Jul
15:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Sa
14. Dez
15:00
Schloss
So
2. Jun
16:00
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
So
14. Apr
15:00
Theater Pforzheim
So
21. Apr
11:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
14. Apr
16:00
domicil
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
So
11. Aug
20:00
Schloss Moritzburg