Wien, Du Stadt meiner Träume - Best of Operette

In der abendfüllenden Galarevue “Wien, Du Stadt meiner Träume” wechseln sich eindrucksvoll Tanz, Gesang und Schauspiel ab und bieten so dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis. Gefühlvolle Arien und flotte Tanznummern umrahmen raffiniert kurze Sketches, die zum Teil aus Operetten und zum Teil aus der Feder des Regisseurs Max Buchleitner stammen. Gemeinsam mit seinem Ensemble probt er bereits seit Anfang des Jahres für diese Revue. “Nicht nur die Arbeit an den Szenen, sondern vor allem der Schliff an diesen nur zu gut bekannten Musik- und Tanznummern erfordert höchste Genauigkeit. Schließlich kennt und liebt jeder diese Lieder und hat eine hohe Erwartungshaltung, die wir nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen möchten!”, zeigt sich der Regisseur überzeugt. Die musikalische Leitung übernimmt der Pianist Max Schamschula, der das Wienerwald Salonorchester live vom Klavier aus dirigieren wird und auf eine große Operettenerfahrung zurückgreifen kann.

Das Konzept und die Idee zu dieser Revue kamen der quirligen Koloratur-Sopranistin Elisabeth Jahrmann, als sie gemeinsam mit der “K.u.K. Wiener Regimentskappelle IR4” - den Deutschmeistern - in Europa auf Tournee war, “weil es einfach keine Operettengala gab, die den Wiener Charme und den Charakter der Musik originalgetreu wiedergibt”.

Bei der “waschechten” Operetten-Galarevue “Wien, Du Stadt meiner Träume” sind neben Elisabeth Jahrmann auch ihre Kollegen Hans Jörg Gaugelhofer, Ellen Halikiopoulous, Michael Weiland und Philipp Landgraf zu sehen, die gemeinsam das “Wiener Operettenensemble” bilden.

Die professionelle österreichische Musiktheater-Gruppe “Wiener Operettenensemble” hat es sich zum Ziel gemacht, die Operette von ihrem angestaubten Image zu befreien und interpretiert gekonnt altbekannte Hits neu. Gemeinsam mit dem Wienerwald Salonorchester präsentieren sie die bekanntesten und schönsten Evergreens aus der Operette von Komponisten-Stars wie Johann Strauss, Franz Lehar, Emmerich Kalman und Ralph Benatzky.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Augustinum, Sterleyer Str. 44, 23879 Mölln

    Tickets für 21. September 2018

  • Fr
    21.09.2018
    19:30
    Tickets

Wien, Du Stadt meiner Träume - Best of Operette

Diese Veranstaltung in Mölln wurde von venyoobot veröffentlicht. Wien, Du Stadt meiner Träume - Best of Operette ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Jan
18:00
Konzertkirche Neubrandenburg
So
5. Jan
17:00
Johanniskirche
Sa
4. Jan
17:00
Georg-Friedrich-Händel Halle
Do
9. Jan
18:00
Nikolaisaal Potsdam
Sa
5. Okt
15:30
Stadthalle Krone
So
28. Apr
16:00
Theater Wismar
Sa
26. Okt
15:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
28. Apr
15:30
Kurpark Bad Schmiedeberg
Sa
4. Mai
15:30
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde