Theater Zitadelle/Daniel Wagner: "Das Rotkäppchen"

Frei nach den Gebrüdern Grimm

Für Menschen ab 4 / Dauer: ca. 50 min.

Daniel Wagner spielt den Jäger, der diese unglaubliche Geschichte von einem Mädchen mit einer roten Kappe erzählt.

Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat? Nun, wir alle wissen, wie das Märchen weitergeht, aber haben wir es so schon gesehen? Und der Wurzelzwerg spielt mit!

Preise:
Ikarus 2010/Auszeichnung für herausragende Theaterinszenierungen für Kinder und Jugendliche
Goldener Pinguin 2012/Kinder und Jugendtheaterfestival Moers "Penguin Days"
Beste Kindertheaterinszenierung 2012/Puppentheaterfestival Wiesbaden

Fotos: Klaus Zinnecker
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 16. März 2019

  • Sa
    16.03.2019
    15:00
    Tickets

Theater Zitadelle/Daniel Wagner: "Das Rotkäppchen"

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater Zitadelle/Daniel Wagner: "Das Rotkäppchen" ist den Rubriken Puppentheater und HumorZone 2019 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Theater Wasserburg
Mi
12. Jun
19:30
Park der Gärten
So
7. Apr
16:00
T-Werk Potsdam
Sa
27. Apr
16:00
5 Termine Rotkäppchen
Galli Theater
Sa
27. Jul
16:00
Märchenbühne
So
21. Apr
15:00
2 Termine Rotkäppchen
Memminger Marionettentheater
So
30. Jun
11:00
Jagdschloss
So
16. Jun
11:00
Le Frog Brasserie am See
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Do
10. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg