NILS LANDGREN - Christmas With My Friends

Posau­nist, Sän­ger, Pro­du­zent, einer der erfolg­reichs­ten Jazz­mu­si­ker Euro­pas. Vor allem aber ist Nils Landgren geseg­net mit dem Talent, musi­ka­li­sche Freundschaften zu schließen. Sein Traum: ein­mal ein Weih­nachts­fest zu fei­ern in der Gesell­schaft guter Freunde, mit einer Aus­wahl liebs­ter Lie­der, mit Stil und einer gelas­sen weih­nacht­li­chen Freude: Christ­mas with my fri­ends.

Den Traum erfüllt er sich - uns uns - in diesem Jahr zum siebten Mal. Mit Jonas Knuts­son am Saxo­phon, Johan Nor­berg an der Gitarre, Eva Kruse am Bass, Ida Sand am Kla­vier, sie ist auch eine der vier Sän­ge­rin­nen, die ande­ren drei sind: Sharon Dyall und Jes­sica Pilnäs und Jea­nette Köhn.

Alle sind sie Grö­ßen ihres Fachs, alle haben sie als Kin­der unterm Weih­nachts­baum gesun­gen und dabei diese beson­dere Erfah­rung gemacht: wie viel Schön­heit ent­ste­hen kann und wie viel Sinn, wenn man Leider spielt und singt. Alle zwei Jahre brechen sie nun gemeinsam auf, Zuhörer wie Kritiker hören mit staunenden Ohren ... "die allerallerallerschönste Weihnachtsmusik", schrieb DER STERN. Irgendwann wir ihr sechstes gemeinsames Album erscheinen mit einer neuen Mischung aus Traditionals und Coverversionen, wieder in dieser klaren, eindringlichen, sehr elemetaren Sprache der Weihnachtsmusik. Sie zu spielen ist das Allerschwerst, sie zu hören schöner als Glocken je klängen.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Platz des europäischen Versprechens 1, 44787 Bochum

    Tickets für 7. Dezember 2018 - 8. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    08.12.2018
    16:00
    Tickets
  • Sa
    08.12.2018
    20:00
    Tickets

NILS LANDGREN - Christmas With My Friends

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. NILS LANDGREN - Christmas With My Friends ist den Rubriken Pop Jazz und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
kulturWERKwissen
Do
7. Nov
20:00
KulturStadtLev Forum
Sa
20. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Fr
13. Dez
20:00
Theater Rüsselsheim
Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
Do
30. Mai
19:00
Uferstudios
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
So
28. Apr
15:30
Industriesalon Schöneweide