Premiere: Dirk-Armin Rohloff "Mit dem Motorrad auf der Seidenstraße durch den Westen Chinas"

Mit dem atemberaubenden Vortrag "Mit dem Motorrad auf der Seidenstraße durch den Westen Chinas" gastiert der Berliner Zahnarzt Dirk-Armin Rohloff am 25. April in der Urania (Premiere).

Seit über 40 Jahren reizen den begeisterten Motorradfahrer und selbstschraubenden Mechaniker die Freiheit auf zwei Rädern und die Begegnung mit Menschen. Er reiste durch touristisch wenig erschlossene Gegenden in China, rund um die Wüste Taklamakan und im Grenzgebiet nach Pakistan am Karakulsee in 3700m Höhe. Auf staubigen Straßen ein Land und seine Bewohner kennenzulernen, war für ihn Grund genug, sich mit Freunden auf den Weg zu machen um dort Farben und Landschaften zu erkunden, Abenteuer zu erleben sowie die Weite zu suchen. Er besuchte den Viehmarkt in Kashgar und die Buddha-Höhlen bei Kucha, spürte den Wüstensand und den Wind in der Turpanebene.

https://www.urania.de/mit-dem-motorrad-auf-der-seidenstrasse-durch-den-westen-chinas

Kartenreservierung:
Tel. 030 2189091
www.reservix.de

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    25. April 2018

  • Mi
    25.04.2018
    17:30

Premiere: Dirk-Armin Rohloff "Mit dem Motorrad auf der Seidenstraße durch den Westen Chinas"

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von gopublic veröffentlicht. Premiere: Dirk-Armin Rohloff "Mit dem Motorrad auf der Seidenstraße durch den Westen Chinas" ist den Rubriken Vortrag, Länderkunde, China und Abendteuer zugeordnet.