Kammeroper Schloss Rheinsberg - Meistersänger der Kammeroper Schloss Rheinsberg zu Gast in Wandlitz

Salzburg, Bayreuth, Barcelona, San Francisco, Amsterdam – aber auch Kassel und Karlsruhe – das sind einige der Opernbühnen, auf denen Friedemann Röhlig in den großen Basspartien zu erleben war und ist. Begonnen hatte für ihn alles 1998 bei der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Unvergessen sein Osmin in Mozarts „Entführung aus dem Serail“ im Heckentheater. Dem Festival blieb er verbunden – als Sänger, als Mentor, als Juror im Gesangswettbewerb und nun als Meister der Meisterklasse. Friedemann Röhlig stammt aus Leipzig. An der dortigen Hochschule für Musik hatte er seine erste Professur. Mittlerweile lehrt er an der Musikhochschule in Karlsruhe und seine Schüler – wie im Vorjahr z.B. Cornelius Lewenberg und Daniel Pastewski – setzen nun die Rheinsberg-Tradition ihres Lehrers fort.
Die Teilnahme an der Meisterklasse 2018 ist für sieben junge Sängerinnen und Sänger der Preis, den sie sich im Internationalen Gesangswettbewerb der Kammeroper im Februar ersungen haben. Es sind die Sopranistinnen Jerica Steklasa, Vanessa Waldhart, Cora Stolper, die Mezzosopranistin Sofia Pavone, der Tenor Krisztian Egyed, der Bariton Jaka Mihelac und der Bass Strahija Djokic. An der Interpretation der Arien, Duette und Lieder aus ihrem Repertoire werden die Sänger mit dem Maestro arbeiten. Daraus entsteht dann das Programm für das Konzert in Wandlitz.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturbühne Goldener Löwe, Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

    Tickets für 21. Juli 2018

  • Sa
    21.07.2018
    17:00
    Tickets

Kammeroper Schloss Rheinsberg - Meistersänger der Kammeroper Schloss Rheinsberg zu Gast in Wandlitz

Diese Veranstaltung in Wandlitz (Wandlitz) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kammeroper Schloss Rheinsberg - Meistersänger der Kammeroper Schloss Rheinsberg zu Gast in Wandlitz ist den Rubriken Kammermusik und Jerica Steklasa, Vanessa Waldhart, Cora Stolper, Sofia Pavone, Krisztian Egyed.. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
19:30
Schlosstheater Rheinsberg
Di
30. Apr
19:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
So
3. Nov
14:00
Schloss Weitenburg
Sa
25. Mai
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
So
13. Okt
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Fr
30. Aug
10:00
Schloss Bothmer
So
28. Apr
17:00
Schloss Landestrost
Sa
4. Mai
13:30
Besucherzentrum Hardenburg
Fr
27. Sep
20:00
Schloss Landestrost
Di
16. Apr
20:30
Orangerie Schönbrunn