Poetry Slam Spezial

Eine "Deluxe Poetry Slamshow" im Speicher Husum mit bekannten Größen der deutschsprachigen Slamszene. Mit u.a. Sulaiman Masomi (Paderborn), Julian Heun (Berlin), Björn Katzur (Kiel)

Der gebürtige Afghane Sulaiman Masomi treibt seit über 10 Jahren sein Unwesen auf den Bühnen Deutschlands. Als kultureller Botschafter bereiste er für das Goethe Institut u. a. Städte wie Kairo, Mexiko-City, Riga, San Francisco und Jerusalem, um seine Werke vorzustellen und Workshops zu geben. Im Jahre 2013 wurde er NRW-Meister im Poetry Slam und war im selben Jahr Finalist der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. Sulaiman Masomi hat einen Magister in allg. Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und kulturwissenschaftlicher Anthropologie. Er ist Mitbegründer der Lesebühne LMBN (mit Sebastian 23, Andy Strauß, Misha Anouk und Neumitglied Jan Philipp Zymny) und lebt und arbeitet irgendwo zwischen Kabul, Krefeld und Köln.

Julian Heun ist Autor, Poetry Slammer und Moderator. Er schreibt und spricht im Raum zwischen kunstvollem Humor und humorvoller Kunst. Der amtierende deutschsprachige Meister im Poetry Slam (Team) arbeitet für Radio Fritz (rbb) und schrieb für das Neo Magazin Royale (zdf). 2013 erschien sein erster Roman Strawberry Fields Berlin bei Rowohlt Berlin. Ein Studium der Literaturwissenschaft und ein Praktikum bei der Bildzeitung haben ihn nur partiell verderben können. Genauso wie die Preise, die er zu früh bekommen hat. Seit 2007 ist er auf Poetry Slams und Kleinkunstbühnen zu finden und hat einige Trophäen mitgebracht:
* dreifacher Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam (U20 & Team)
* dreifacher Deutschsprachiger Vizemeister (Einzel & Team)
* zweifacher Berliner Meister im Poetry Slam.
2010 gewann er den Kleinkunstpreis Stuttgarter Besen samt Publikumspreis. Er war Gast des Goethe-Instituts bei internationalen Poesiefestivals in Europa, Afrika, Süd- und Nordamerika.
Darüber hinaus war Julian Heun Projektleiter beim Poesiefestival Berlin. Er organisiert und moderiert die Slams des Bastard Slam in der Ritter Butzke, der Volksbühne und dem Columbia Theater wie auch die die Radiosendung Poetry Blue Moon auf Radio Fritz. Er ist Teil der Lesebühne Spree vom Weizen sowie der Spoken-Word-Ensembles Allen Earnstyzz und die Fahrradgang. Lernen Sie ihn kennen! Er ist wirklich ganz in Ordnung. Spiegel Online sagt: „Deutschlands Junger Poetry König“, die ZEIT: „Auf der Bühne schlägt seine Sprache Kapriolen, er kann auf Alliterationen herumtrakeln und Wortungetüme aufschütten, bis das Alphabet knirscht.“

Veranstaltungsort und Adresse

Speicher Husum, Hafenstraße 17, 25813 Husum

    Tickets für 20. Juni 2018

  • Mi
    20.06.2018
    20:00
    Tickets

Poetry Slam Spezial

Diese Veranstaltung in Husum wurde von venyoobot veröffentlicht. Poetry Slam Spezial ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
27.03.2025
19:00
Das Palatin
Fr
17. Mai
20:00
Flörsheimer Keller
Mi
23. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
So
12. Mai
20:00
4 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum
So
28. Apr
19:30
2 Termine Poetry Slam
Kulturzentum GEMS
Sa
29. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Di
16. Jul
20:00
Ortspitze Passau