4. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - SWR Symphonieorchester

Programm

G. Bialas Ländler-Fantasie für Orchester (1989)
J. Rietz Klarinettenkonzert g-Moll op. 29
F. Mendelssohn Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“

Die Karriere der Dirigentin Joana Mallwitz hat in Heidelberg als 20-jährige Kapellmeisterin spektakulär begonnen. Mit 26 Jahren war sie ab 2014 europaweit jüngste Generalmusikdirektorin am Theater Erfurt. Von der Spielzeit 2018/19 an ist sie GMD in Nürnberg.

Solist im selten aufgeführten Klarinettenkonzert des Mendelssohn-Freundes und einstigen Gewandhaus-Kapellmeisters Julius Rietz ist Sebastian Manz, Gewinner des ARD-Wettbewerbs 2008 und Solo-Klarinettist des SWR Symphonieorchesters. Gespannt sein darf man auch auf die Ländler-Fantasie des 1995 verstorbenen Neoklassizisten Günter Bialas und die beliebte „italienische“ Sinfonie von Mendelssohn.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Palatin, Ringstraße 17 - 19, 69168 Wiesloch

    Tickets für 8. Dezember 2018

  • Sa
    08.12.2018
    19:30
    Tickets

4. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - SWR Symphonieorchester

Diese Veranstaltung in Wiesloch wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - SWR Symphonieorchester ist den Rubriken Sinfonische Musik und Klarinette: Sebastian Manz

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg