The Dead Daisies - und Special Guest

The Dead Daisies sind bereit 2018 zu ihrem Jahr zu machen. Am 6. April 2018 veröffentlichten die US-Allstar Rockband ihr neues Werk „Burn It Down“ via Spitfire Music / SPV und geht im Anschluss auf große Welttournee. Die Burn It Down World Tour 2018 bringt DIE Rock N‘ Roll Show im Sommer , genauer gesagt am Mittwoch 25. Juli auch in die Rockfabrik Ludwigsburg. Neben Auftritten in Großbritannien machen The Dead Daisies auch Station in Frankreich, Italien, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Ungarn, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den Niederlanden.
„Burn It Down“ ist eine kraftvolle Tour-De-Force, ein Tornado aus hämmerndem Schlagzeug, pulverisierendem Bass, kreischenden Gitarren und rohem Gesang. Das beste des 70er Rock hervorhebend, mit Momenten von Birmingham‘s Best und angereichert mit den frühen Werken von Boston‘s Finest, wird „Burn It Down“ genau das am 06. April 2018 tun: Alles auf seinem Weg niederbrennen, bis nichts mehr übrig ist.

Aufgenommen in Nashville mit Marti Frederiksen als Produzent, beendete die Band ihr viertes Studioalbum „Burn It Down“ im Dezember, wobei Anthony Focx erneut den Mix übernahm und Mastering-Legende Howie Weinberg seine Magie beisteuerte.
John Corabi über das neue Album: „Ich freue mich sehr auf unser neues Album „BURN IT DOWN“! Es war ein Vergnügen, wieder mit Marti Frederiksen und der Band zusammen an dem Album zu arbeiten, welches meiner Meinung nach der nächste große Schritt auf dem Weg von The Dead Daisies ist. Dies ist ein Old-School-Rock-Album! Genießt es und wir sehen uns auf unserer großen Welttournee 2018!!!! Peace, Crabby“
Doug Aldrich bringt es ganz einfach auf den Punkt: „Das neue Daisies-Album wird Dein Gesicht zum Schmelzen bringen! Es ist roh und direkt mit einem ganz neuen Sound!“

Mit Deen Castronovo, der sich bei den Aufnahmen zum neuen Album dem Line-Up der Band anschloß, bestehen The Dead Daisies nun aus: Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), John Corabi (Mötley Crüe, The Scream), Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy), Deen Castronovo (Bad English, Journey) und David Lowy (Red Phoenix, Mink).
Eines ist sicher: Innerhalb kurzer Zeit haben The Dead Daisies einen großen Eindruck auf die Rockszene gemacht und es geschafft, etwas zu bekommen, was jede Band begehrt, aber nur so wenige haben: HARD CORE FANS! Sie lieben die Daisies und die Daisies lieben sie!

Veranstaltungsort und Adresse

Rockfabrik, Grönerstraße 25, 71636 Ludwigsburg

    Tickets für 25. Juli 2018

  • Mi
    25.07.2018
    20:00
    Tickets

The Dead Daisies - und Special Guest

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. The Dead Daisies - und Special Guest ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Markthalle Hamburg
Fr
15. Nov
20:00
RuhrCongress Bochum
Mo
24. Jun
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
26. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
2. Jun
18:00
Große Kirche Leer
Sa
26. Okt
20:30
Cadillac Oldenburg