GANG OF FOUR - Tour 2018

Die Heroen und Mitbegründer des Post-Punk bestätigen 3 exklusive Shows in Deutschland.

Gang Of Four waren mit John Lydon und Howard Devoto mit die ersten, die die Einstellungen des Punk teilten aber erkannten, dass man ihn musikalisch weiterführen muss, da er sonst keine große Zukunft hat.

Zusammen mit den Mekons teilten sie sich einen Proberaum plus Instrumente und verbanden Punk mit ihren Einflüssen aus Dub und Funk.
Post-Punk war geboren und kurz darauf erschien ein Meilenstein, der die Musikwelt verändern sollte.

„Entertainment“, welches auch ihren größten Hit „Damaged Goods“ enthält wird heute als eines der wichtigsten und besten Alben des Punk/Post-Punk betitelt und ist in allen Bestenlisten der Welt zu finden.

Schnell wurden sie zum Sprachrohr der Szene und arbeiteten auf ihrem letzten Album mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer oder auch Alison Mosshart von The Kills.
Als Band der Arbeiterklasse und zu Zeiten Margaret Thatchers war und ist die Band auch noch wie vor noch sehr politisch engagiert.
David Fricke vom Rolling Stone benannte sie einst als:“probably the best politically motivated band in rock & roll.“
Da ist es kein Wunder, dass ihre aktuelle Single, von der am 20.04. erscheinenden Ep „Complicit“, den Namen „Ivanka“ trägt.

Die EP ist aber nur ein Vorgeschmack auf das im Sommer erscheinende neue Album der Band.

Mit diesem und all ihren Hits kommen sie Ende Oktober endlich wieder nach Deutschland.

https://de-de.facebook.com/gangoffourofficial/

https://www.youtube.com/watch?v=byCqOvRMOvo
https://www.youtube.com/watch?v=qkAHJFGcyGQ

Veranstaltungsort und Adresse

SO36 Sub Opus 36 e.V., Oranienstraße 190, 10999 Berlin

    Tickets für 29. Oktober 2018

  • Mo
    29.10.2018
    20:00
    Tickets

GANG OF FOUR - Tour 2018

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. GANG OF FOUR - Tour 2018 ist der Rubrik Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
20:00
KUZ Mainz
Sa
26. Okt
20:00
Festhalle Harmonie
So
27. Okt
19:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Sa
26.04.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
3. Okt
20:00
Stadthalle Korbach