Greenpeace präsentiert: Markus Mauthe – An den Rändern der Welt

Deutschland-Tour: Die packende Live-Show von und mit dem bekannten Naturfotografen, Buch-Autor und Umweltaktivisten

Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist seit über 30 Jahren die letzten Winkel der Welt fernab bekannter Reiserouten. Für sein neues Projekt machte er sich in Kooperation mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace drei Jahre lang auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen mit den Kreisläufen der Natur leben.

Er reiste zu den Mundari im krisengeschüttelten Südsudan. Diese leben an den Ufern des Nils in enger Symbiose mit ihren imposanten lang hornigen „Rindern der Könige“. In den wunderschönen Inselwelten Indonesiens traf er die Bajau, welche ihren Alltag auf Hausbooten im Ozean verbringen. Ein weiteres Highlight war die Expedition in den nordöstlichsten Zipfel von Russland, wo er das Volk der Tschuktschen begleitete. Sie ziehen mit ihren Rentieren bei

eisigen Temperaturen durch die Weiten der Tundra. Dies sind nur einige faszinierenden Beispiele für Begegnungen. Mehr als zwanzig indigene Völker in Tropenwäldern, Gebirgen, Wüsten, auf dem Ozean und im arktischen Eis hat der passionierte Fotograf und Umweltaktivist insgesamt besucht.

Magische Momente, extreme Erfahrungen und beeindruckende Bilder können die Zuschauer in seiner neuen packenden multimedialen Live-Show erwarten. In seinen Aufnahmen versteht es Markus Mauthe meisterlich, charakteristische Landschaften, kulturelle Eigenheiten der Menschen und besondere Stimmungen einzufangen. Fotografien werden zu Kunstwerken, filmische Sequenzen zu fesselnden Abenteuergeschichten. Untermalt werden seine Reisen an die Ränder der Welt mit Musikpassagen seines langjährigen Komponisten Kai Arend.

Veranstaltungshinweise:

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der internationalen Umweltschutzorganisation Greenpeace wird es den Besuchern ermöglicht, die Show kostenfrei zu besuchen. Eine Platzreservierung ist nicht möglich.

Sonntag, 10. Mai 2018
Beginn 19:30 Uhr / Einlass 17:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 10. März 2019

  • So
    10.03.2019
    19:30
    Tickets

Greenpeace präsentiert: Markus Mauthe – An den Rändern der Welt

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Greenpeace präsentiert: Markus Mauthe – An den Rändern der Welt ist den Rubriken Exkursion und Deutschland-Tour: Die packende Live-Show von und mit dem bekannten Naturfotograf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Fr
4. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
17. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
So
7. Apr
16:00
Kulturhaus Weißenfels
Mi
10. Jul
20:00
Tennisanlage des BTHC
Fr
10. Mai
20:00
Beim Haus der Vereine
Mi
10. Jul
11:00
Tennisanlage des BTHC
Sa
27. Apr
18:00
Altes Theater Dessau-Roßlau