Chavet

Der belgische Allround-Gitarrist Daniel Chavet, unterstützt von David Arens am Schlagzeug und Nicolas Dechêne am Bass, überzeugt durch sein konzentriertes Spiel, das er mit engagierter Virtuosität und der Verschmelzung hoher musikalischer Qualität und spielerischer Zugänglichkeit zu einem harmonischen Ganzen verbindet. Neben ruhigen, melodiebetonten Stücken weiß Chavet auch durch ganz unterschiedliche akzentuierte Anleihen aus Jazz, Rock und Pop zu überzeugen, so dass ein breites Spektrum an malerisch-melodiösen Darbietungen entsteht.
Daniel Chavet, der am Konservatorium von Lüttich klassische Gitarre so wie in Brüssel Jazz studiert hat, brillierte bereits als Frontmann des Pop-Duos Vedette und war als Gitarrist Mitglied bei den Formationen Andy Houscheid & Band sowie Yves Paquet & Friends. Seine Stücke komponiert er selbst – und brilliert mit höchster technischer Qualität. Wie er aber selbst betont, ist seine Musik „keine intellektuelle Musik“. Das anspruchsvolle technische Niveau ist für ihn nur das Mittel zu dem Zweck, die Musik voranzubringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Heiliggeistkirche Speyer, Johannesstraße 6, 67346 Speyer

    Tickets für 13. September 2018

  • Do
    13.09.2018
    20:30
    Tickets

Chavet

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Chavet ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.