WIRTZ - Die fünfte Dimension Tour 2018 - Support: „Deine Cousine“

Sympathisch, authentisch und ohne große mediale Selbstinszenierung sind die Konzerte von WIRTZ.

Musikalisch wie lyrisch ist WIRTZ eine runde Sache. Er lässt sich nicht beirren und geht abseits der kommerziell orientierten Musikindustrie beeindruckend seinen eigenen Weg. Er verschafft sich mit seiner Rockstimme Gehör und mit bemerkenswerter Bühnenpräsenz füllt er die Hallen und Clubs bis auf den letzten Platz.

Daniel Wirtz alias WIRTZ tritt erstmals 1999 mit seiner Alternative-Band Sub7even ins Rampenlicht der deutschen Musikszene. Mit drei Alben fahren die Musiker auf der Erfolgsschiene und zu Touren in ganz Europa. Um auf Deutsch singen zu können, geht Daniel Wirtz dann eigene Wege und legt textlich praktisch einen Striptease hin. Zeuge dieser Verwandlung ist das erste Album „11 Zeugen“, das ohne hohle Phrasen und überholte Klischees, dafür aber mit Akustik-Balladen, verzerrten Gitarren und melancholischen Momenten überzeugt. Es folgt „Erdling“, das ehrlichen Rock mit ehrlichen Texten verbindet, und „Akustik Voodoo“. Musikalisch reduziert und fragil, dafür aber mit tiefgründigen Texten, die mit Doppeldeutigkeiten, Analogien und Metaphern nichts zu wünschen übrig lassen, konnte sich Daniel Wirtz eine treue Fanschar erspielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jabelmannhalle, Eschemannstrasse 5-9, 29525 Uelzen

    Tickets für 25. November 2018

  • So
    25.11.2018
    20:00
    Tickets

WIRTZ - Die fünfte Dimension Tour 2018 - Support: „Deine Cousine“

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. WIRTZ - Die fünfte Dimension Tour 2018 - Support: „Deine Cousine“ ist den Rubriken Singer Songwriter und WIRTZ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:00
Batschkapp
Sa
25. Mai
19:30
Theater an der Marschnerstraße
Fr
25. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg