DR. MARK BENECKE „BLUTSPUREN“

DR. MARK BENECKE – INFOTAINMENT „BLUTSPUREN“ am 19. September 2019 (!) in der LANDSKRON KULTURBRAUEREI
GÖRLITZ. Forensiker Dr. Mark Benecke zeigt, dass in Blut weitaus mehr steckt als nur Erbsubstanz – vor allem, wenn es um die Lösung ungeklärter Kriminalfälle geht. Seine neues Infotainment-Programm heißt „Blutspuren“ und diese führen ihn im September 2019 wieder nach Görlitz. Benecke widmet sich auf gewohnt skurrile und stets pointierte Art und Weise spannenden Fragen aus der Welt der Kriminalbiologie, wie dieser hier: „Wieso sind die Fingernägel des Opfers so lang und welche Art Maden kriecht da aus den Mundwinkeln?“. Fragen, die Benecke keine Ruhe und sein Publikum erstaunen, erschaudern oder erstarren lassen. Beim Anblick so mancher, detaillierter Nahaufnahme kann sich dem oder der einen oder anderen, etwas zarter besaiteten Betrachter(in) im Publikum schon mal der Magen umdrehen. Benecke ist ein Perfektionist, der uns das Unvorstellbare vorstellbar macht - und sich bzw. „seine“ Wissenschaft nebenbei humorvoll durch den Kakao zieht. Merke: Nicht der Tod ist sein Job, sondern das Leben in und auf den Toten. Und wenn Blut und Maden helfen, einen Mörder zu entlarven, dann hat Benecke alles richtig gemacht…

Veranstaltungsort und Adresse

Landskron KULTurBRAUEREI, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

    Tickets für 19. September 2019

  • Do
    19.09.2019
    20:00
    Tickets

DR. MARK BENECKE „BLUTSPUREN“

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von venyoobot veröffentlicht. DR. MARK BENECKE „BLUTSPUREN“ ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
03.09.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
14.03.2025
20:00
Stadthalle Attendorn