„Strings & Stories“ mit WHY AMNESIA und ROBERT JAKOB.

Akustische Töne einer angesagten Hardrockband treffen auf die eines indiviuellen Solisten.

Es wird wieder einmal spannend bei der nächsten „Strings & Stories“-Ausgabe im Treffpunkt, NEULAND, Gartenstraße 2, 44534 Lünen, am Freitag, 25. Mai 2018.

WHY AMNESIA sind „eigentlich“ eine elektrische Hard & Heavy-Band aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Die Einflüsse von Rock-Röhre Shirley Golightly, Gitarren-Duo Theus Caster und Sanni Wea, Bassmann Marv Kuschke und Schlagzeuger Rob Ster sind u. a. Bands wie „Skunk Anansie“, „Slash“ oder „Die Happy“ - jedoch sind WHY AMNESIA viel mehr als eine bloße Summe derer, denn sie drücken ihren Songs einen eigenen und unverwechselbaren Stempel auf. Und nicht erst seit „Extreme“ oder „Metallica“ wissen wir, dass elektrische Rocker auch verdammt gut unplugged und melodisch können!
Das aktuelle Album GODIVA ist das zweite Studioalbum der Band und via Download in den gängigen Online-Stores erhältlich. Es deckt die volle Bandbreite vom straighten Rocksong bis zur gefühlvollen Ballade ab. Mit dem Titelsong GODIVA setzen WHY AMNESIA zudem ein klares Signalt gegen Hass, Krieg und Rassismus.
In den vergangenen drei Jahren haben WHY AMNESIA rd. 50 Shows in NRW, Niedersachsen und Hessen gespielt – Tendenz steigend. Und auch an den Songs für Album Nr. 3 wird fleißig gewerkelt, die Veröffentlichung ist noch in diesem Jahr geplant.

ROBERT JAKOB wurde in eine musikalische Familie geboren und sammelte erste Erfahrungen bei klassischem Klavierunterricht. Mit zwölf Jahren jedoch folgte er einem Weckruf von Jimi Hendrix und entdeckte seine wahren musikalischen Interessen.
Fortan gründete er seine erste Band und begann sich als Gitarrist, Frontman, Songwriter und Vokalist zu entwickeln. In zahlreichen Jamsessions und Studioaufnahmen lernte er auch Schlagzeug, Bass und Synths zu spielen. Bis 2013 rockte er live mit „5vsJohnny“, die insgesamt drei Alben aufnahmen, danach begann er sich auf Solo-Material zu konzentrieren, erlangte einen Live-Auftritt auf NRW TV, spielte eine kurze Tour. Einige seiner produzierten Stücke wurden auch bei WDR2 gespielt.
Nach zwei EPs, einem Album und mehreren Singles steht ROBERT JAKOB nun an einem Punkt seiner Karriere, an dem sich sein volles Potential entfalten kann.

Das Konzert im Treffpunkt NEULAND beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits um 18:30 Uhr.

DER EINTRITT IST FREI!

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt NEULAND, Gartenstraße 2, 44534 Lünen

    25. Mai 2018

  • Fr
    25.05.2018
    19:00

„Strings & Stories“ mit WHY AMNESIA und ROBERT JAKOB.

Diese Veranstaltung in Lünen wurde von Treffpunkt NEULAND veröffentlicht. „Strings & Stories“ mit WHY AMNESIA und ROBERT JAKOB. ist den Rubriken Konzert, Live-Musik, Eintritt frei und unplugged zugeordnet.