Kurt Tucholsky. Frauen sind eitel. Männer? Nie-! - Hintergründiges & Humorvolles des großen Satirikers und Kabarettisten

GASTSPIEL
Mit: Marina Erdmann und Jörg Miegel
Dauer:

Die Schauspielerin und Sprecherin MARINA ERDMANN und der Musiker JÖRG MIEGEL präsentiert Hintergründiges & Humorvolles des großen Satirikers und Kabarettisten Kurt Tucholsky. Ob es nun um so lebenswichtige Fragen geht wie:
Was tun Frauen bevor sie ausgehen?
Wie krieg ich ne Million und ewige Lebensbuntheit?
Was macht ein Chef aus erotischen Träume?
Wie lebe ich bequem von den reichen Leuten?
Warum erhält „auf´s Töpfchen gehen“ die Freundschaft?
Wie kann ein Ehepaar gemeinsam (!) einen Witz erzählen?

Dieses Kurt-Tucholsky-Programm geht all den Dingen auf den Grund, kredenzt Wortspiele und bietet auf humorvolle Weise spannende und kuriose Tipps. Versprochen!

Musikalisch flankiert durch Musik aus der Entstehungszeit der Texte. Nicht nur Klassiker wie Kurt Weil und Friedrich Hollaender werden per Saxophon und Bassklarinette zu genießen sein, sondern auch Schmonzetten und Schlager, die sich augenzwinkernd an die Texte schmiegen.
Kleine ironische Ausflüge ganz im Sinne des Autor´s.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais Berlin, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für 25. August 2018

  • Sa
    25.08.2018
    19:30
    Tickets

Kurt Tucholsky. Frauen sind eitel. Männer? Nie-! - Hintergründiges & Humorvolles des großen Satirikers und Kabarettisten

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurt Tucholsky. Frauen sind eitel. Männer? Nie-! - Hintergründiges & Humorvolles des großen Satirikers und Kabarettisten ist den Rubriken Lesung mit Musik und Gelesen von Marina Erdmann / Jörg Miegel am Saxophon und Bassklarinette zugeordnet.