WunderWelten: Das große Bulli-Abenteuer

15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap!

Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen. Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen, taucht Peter Gebhard in spannende Welten und Geschichten ein: Mit dem Halligpostboten fährt er im Wattenmeer gemeinsam Pakete aus, in den schwedischen Wäldern trifft er zwielichtige Schmuggler und 1000-PS-starke amerikanische Straßenkreuzer. Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!
Am Ende entdeckt der Bulli durch Zufall am Nordkap in der Einsamkeit der Arktis einen grünen T2-Bus. Zu zweit schauen sie aufs Nordmeer hinunter – ein abenteuerlicher Roadmovie mit romantischem Happy-End!

Weitere Info zum Vortrag und Festival finden Sie unter www.WunderWelten.org

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Linse, Liebfrauenstraße 58, 88250 Weingarten

    Tickets für 27. März 2019

  • Mi
    27.03.2019
    19:00
    Tickets

WunderWelten: Das große Bulli-Abenteuer

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. WunderWelten: Das große Bulli-Abenteuer ist den Rubriken Vortrag und Peter Gebhard zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Kulturzentrum Singoldhalle
Fr
20. Sep
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
21.01.2101
WunderWelten
Sa
2. Nov
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
7. Dez
13:30
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer
So
6. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
24. Okt
20:00
Theaterhaus
So
17. Nov
11:00
Heinrich-Lades-Halle
So
12.01.2025
17:00
Bürgerhaus am Seepark