Führung: "Der Heylshof und seine Sammlung" Sammelleidenschaft und Mäzenatentum

Das Thema des rheinland-pfälzischen Kultursommers 2018 lautet "Industriekultur". Dazu hat die Stadt Worms mit Kooperationspartnern ein lokales Programm gestaltet. Die Interessengemeinschaft Wormser GästeführerInnen beteiligt sich mit verschiedenen Führungen.
Der Heylshof war das Stadtpalais der Wormser Lederindustriellenfamilie von Heyl. Ihre Kunstsammlung wurde einer Stiftung übergeben und wird im heutigen Museum gezeigt.
Der Preis für die Führung beträgt 6 Euro.

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt: Eingang Heylshof, Stephansgasse 9, 67547 Worms

    9. Juni 2018

  • Sa
    09.06.2018
    15:00

Führung: "Der Heylshof und seine Sammlung" Sammelleidenschaft und Mäzenatentum

Diese Veranstaltung in Worms wurde von IGWormserGaestefuehrer veröffentlicht. Führung: "Der Heylshof und seine Sammlung" Sammelleidenschaft und Mäzenatentum ist den Rubriken Führung, Kultur, Freizeit und Familie zugeordnet.