Thomas Gsella

Er steht für treffsichere Pointen, anspruchsvolle Komik und Schenkelklopfer gleichermaßen – der ehemalige Chefredakteur von Deutschlands einzig wahrer Satirezeitschrift „Titanic“: Thomas Gsella. Der Ringelnatz- und Gernhardt-Preisträger und „Stern“-Hauskolumnist präsentiert mit seinem Programm „Das Allerbeste aus 50 Jahren“ seine schönste komische Prosa und Lyrik am Sonntag, den 11. November in der Kulturbühne Max.
Dazu gehören die tastenden Reime seiner Jugend, die schon selbstbewussteren und praktisch fehlerfreien Schmäh- und Wutwerke seiner mittleren Phase und natürlich die lebensklugen, wo nicht bereits stark altersweisen Lyrikhämmer und Kracher der letzten Jahre: seine Stadtbilder, die satirische Weltlyriksammlung „Offenbacher Anthologie (nicht herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki)“, seine satirischen Berufs- und Stadtportraits, das Kompendium „Komische Deutsche“ und die mit den Zeichnern Greser & Lenz vollendeten „Viecher in Versen“ – ein labender Abend mit Bildern und Texten in Sätzen und Versen zu Menschen und Tieren und Schweinen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturbühne Max, Hüttenfelder Straße 44, 69502 Hemsbach

    Tickets für 11. November 2018

  • So
    11.11.2018
    19:30
    Tickets

Thomas Gsella

Diese Veranstaltung in Hemsbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Gsella ist den Rubriken Lesung und Das Allerbeste aus 50 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
11. Mai
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Sa
12. Okt
20:00
Vorderhaus
Mi
17. Jul
21:00
GEMS Open Air Gelände
Fr
10. Mai
20:00
Kulturzentrum Kesselhaus