WAS IHR WOLLT - Freilichttheater - zum letzten Mal

WAS IHR WOLLT
VON WILLIAM SHAKESPEARE
Freilichttheater

MIT Mirjam Birkl, Philipp Dürschmied, Alessandra Ehrlich, Arwid Klaws, Marcus Krone, Dominik Weber und Diana Wolf
REGIE Marlene Anna Schäfer
DRAMATURGIE Kerstin Pell
AUSSTATTUNG Robert Kraatz

Ein Schiffsunglück verschlägt Viola an die Küste Illyriens. Die junge Frau tritt als Mann verkleidet in den Dienst des Herzogs Orsino, der gewillt ist, das Herz der Gräfin Olivia zu erobern, die jedoch von seinen Liebesbekundungen nichts wissen will. Stattdessen verliebt sie sich in den Liebesboten des Herzogs, der niemand anderes ist als Viola.
Diese schwärmt wiederum für den Herzog. Als dann auch noch der totgeglaubte Bruder von Viola auftaucht, ist das Liebeschaos perfekt. Im romanzenhaften Paralleluniversum Illyriens werden die Protagonist*innen an die eigenen Grenzen getrieben und laufen Gefahr sich selbst zu verlieren. Aber wie verhält es sich eigentlich mit der Liebe? Ist das eigene Geschlecht oder die sexuelle Orientierung ausschlaggebend für die Partnerwahl? Was lässt eine Person attraktiv wirken? Fragen, die uns seit jeher beschäftigen, werden in Shakespeares beliebtester und reifster Komödie auf unterhaltsame Weise aufgegriffen und verhandelt.

WILLIAM SHAKESPEARE
Shakespeare (1564 –1616) war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Werke entstanden während der Elisabethanischen Zeit und strahlen zeitlos durch sprachliche Qualität und gedankliche Tiefe. Er verfasste mindestens 36 Dramen, zwei Versepen und 154 Sonette. Das für ihn und seine Truppe gebaute Globe Theatre befindet sich bis heute am Stadtrand von London. Neben Romeo und Julia, Hamlet und
Othello gehört Macbeth zu seinen bekanntesten Tragödien.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Wasseralfingen, Schloßstraße 7, 73433 Aalen

    Tickets für 29. Juli 2018

  • So
    29.07.2018
    19:00
    Tickets

WAS IHR WOLLT - Freilichttheater - zum letzten Mal

Diese Veranstaltung in Aalen (Wasseralfingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. WAS IHR WOLLT - Freilichttheater - zum letzten Mal ist den Rubriken Theater und von William Shakespeare zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Kammerspiele
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Sa
27. Jul
20:00
Theater Ravensburg
Mo
1. Apr
18:00
Globe Coburg
Sa
30. Mär
17:00
6 Termine Was ihr wollt
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
3. Aug
20:00
Figurentheater Mottenkäfig
Fr
22. Nov
20:15
Theaterhaus
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
25. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
12. Apr
19:30
Theaterruine St. Pauli