Gisela Steineckert & Dirk Michaelis - Ein musikalisch-literarischer Nachmittag

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Rocker „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte. Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt.

Dirk Michaelis schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“- Sänger auf ganz besondere Art. Seien Sie dabei und sichern Sie sich hier Tickets für einen unvergesslichen Konzertabend.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 23. September 2018

  • So
    23.09.2018
    15:00
    Tickets

Gisela Steineckert & Dirk Michaelis - Ein musikalisch-literarischer Nachmittag

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gisela Steineckert & Dirk Michaelis - Ein musikalisch-literarischer Nachmittag ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Fr
17. Jan
20:00
Kulturzentrum Johanniskirche
Sa
26. Okt
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Fr
22. Nov
20:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
14. Dez
20:00
KulturBahnhof Greifswald
Fr
20. Dez
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
12. Dez
19:30
Fürstenwalder Hof
Sa
7. Dez
20:00
Stadthalle am Steintor Bernau
Fr
6. Dez
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen
So
15. Dez
18:00
Kulturkirche Neuruppin