Manuel Andrack - "Andracks kleine Wandershow" & "Mit Kindern wandern"

Mit freundlicher Unterstützung von www.unterwegs.biz präsentieren wir die neue Reihe WELTENBUMMLER. Diesmal mit Manuel Andrack.

Der deutsche Wanderpapst Manuel Andrack erzählt in seinem kurzweiligen Vortrag unterstützt von diversen Bildern vom Wanderalltag, den besonderen Herausforderungen und gibt Tipps und Tricks für alle Wanderlagen. Andracks kleine Wandershow - wie er sie nennt. Es handelt sich um einen allgemeinen Wandervortrag, der aber auch das neue Buch von Herrn Andrack im Auge hat: "Mit Kindern Wandern".

Den Nachwuchs für das Wandern zu begeistern ist kein Kinderspiel. Schnell
kommt Langeweile auf, wird gemault und ein langes Gesicht gezogen. Manuel
Andrack ist, sooft es ihm möglich ist, mit seiner Familie in der Natur unterwegs.
Er kennt die Tricks, mit denen man Kinder motivieren kann, und weiß, was ihnen Spaß
macht. Nicht nur die Wahl des richtigen Ziels ist dabei entscheidend, sondern auch das
Einbinden von spannenden Aktivitäten: Balancieren auf wilden Baumstämmen, Erlebnisse
am Wasser und das Aufspüren von geheimen Wegen, die nur Kinder sehen können. Er
gibt leicht umsetzbare Tipps für Kinder aller Altersklassen und weiß, wie »kleine Krisen«
mit einfachen Spielen bewältigt werden können. Anhand von konkreten Tourenvorschlägen
in ganz Deutschland teilt er seine Erfahrungen und eröffnet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Schließlich sorgen gemeinsame Erlebnisse für die schönsten Erinnerungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    20:00
    Tickets

Manuel Andrack - "Andracks kleine Wandershow" & "Mit Kindern wandern"

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Manuel Andrack - "Andracks kleine Wandershow" & "Mit Kindern wandern" ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.