Klingende Residenz: Rossini! - Köstlichkeiten der Ensemblemusik

Klingende Residenz 2018: Frank Düpree gastiert beim Vocalensemble
In diesem Jahr feiert nicht nur das Vocalensemble Geburtstag, auch die Klingende Residenz jährt sich zum zehnten Mal! Grund genug für das Vocalensemble Rastatt, dem Publikum im berühmten Ahnensaal der Rastatter Barockresidenz ein exklusives Programm mit besonderen Gästen zu präsentieren. Auf das Motto „Von Tisch und Tafel“ der staatlichen Schlösser und Gärten kennen Holger Speck und sein Ensemble nur eine Antwort: „Rossini!“ Der italienische Komponist feiert in diesem Jahr seinen 150. Todestag und hat gegen Ende seines Lebens neben den berühmten Alterssünden (Péchés des Vieillesse) für Klavier auch einige selten aufgeführte Stücke für Kammerchor komponiert. Als Klavierbegleiter konnte kein geringerer als der preisgekrönte Rastatter Pianist par exellence Frank Düpree gewonnen werden. Zum ersten Mal ist er gemeinsam mit dem Dirigenten Holger Speck zu erleben. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Katharina Eickhoff vom Südwestrundfunk. Kulinarisch-kulturelle Höhepunkte sind bei diesem Konzert also garantiert!
Gefördert von: Land Baden-Württemberg & Stadt Rastatt & Baden-Württemberg-Stiftung
In Zusammenarbeit mit: SWR & Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Mit freundlicher Unterstützung durch: Sparkasse Rastatt & Landesbank Baden-Württemberg

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rastatt, Herrenstraße 18-20, 76437 Rastatt

    Tickets für 21. Juli 2018 - 22. Juli 2018

  • Sa
    21.07.2018
    20:00
    Tickets
  • So
    22.07.2018
    11:00
    Tickets

Klingende Residenz: Rossini! - Köstlichkeiten der Ensemblemusik

Diese Veranstaltung in Rastatt (Rastatt-Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klingende Residenz: Rossini! - Köstlichkeiten der Ensemblemusik ist den Rubriken Klassisches Konzert und Vocalensemble Rastatt, Leitung Holger Speck - Frank Düpree, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Landestheater Detmold
Sa
15. Jun
19:30
Frauenkirche
Sa
27. Jul
11:15
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
21. Jul
11:15
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Sa
20. Apr
19:30
Münchner Residenz
Do
25. Jul
18:00
FrischeParadies München