Staatliches Sinfonieorchester Litauen

Ludwig van Beethoven - Konzert für Violine und Orchester D-dur op. 61
Peter I. Tschaikowsky - Symphonie Nr. 4 f-moll op. 36

Schon sehr früh überzeugte Iason Keramidis mit seiner außergewöhnlichen Musikalität. Mit 13 Jahren setzte er seine musikalische Ausbildung bei Prof. Stelios Kafandaris in Karlsruhe fort. Seit 2003 studierte er an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Ingolf Turban und anschließend an der Musikhochschule Karlsruhe bei Prof. Ulf Hoelscher. Im Januar 2009 absolvierte er sein Studium mit Auszeichnung. Im gleichen Monat wurde Iason Keramidis in die Solistenklasse der Musikhochschule Karlsruhe aufgenommen, die er 2011 beendete. Meisterkurse u. a. bei Leonidas Kavakos, Ruggiero Ricci und Gidon Kremer gaben ihm wichtige künstlerische Impulse.

Durch zahlreiche Konzerte in Ländern wie Tschechien, Österreich, Bulgarien, Italien, die Schweiz und Frankreich ist er in den letzten Jahren zu einem international gefragten Künstler avanciert.

Bildnachweis: Iason Keramidis - Fotostudio Samer

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 19. März 2019

  • Di
    19.03.2019
    19:30
    Tickets

Staatliches Sinfonieorchester Litauen

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Staatliches Sinfonieorchester Litauen ist den Rubriken Klassisches Konzert und Violine: Iason Keramidis, Leitung: Gintaras Rinkevičius zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Freilichtbühne
Fr
16. Aug
20:00
Kulturscheune Herborn
Di
21. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
22. Jun
18:00
Evangelische Martinskirche Kassel
Sa
13. Jul
20:00
Gerthsen-Hörsaal
Do
27. Jun
19:30
Schwabacher Marionettenbühne
Do
2. Mai
19:30
Festhalle Harmonie
So
5. Mai
16:00
Jugendstil-Theater
Sa
13. Jul
20:00
Kulturzentrum Hufeisen