"Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson ..." - von Henning Mankell - Premiere!

Die Geschichte spielt im strengen Winter 1948 in einer kleinen schwedischen Gemeinde. Da alles weiß ist und sowieso nur eine Erinnerung, vielleicht auch nur eine Phantasie, wirkt das Szenario merkwürdig ortlos. Hasse Karlsson und sein Freund Schwalbe langweilen sich sehr, sind sehr verwahrlost und befinden sich in pubertären Machtkämpfen um die Oberhand in ihrer ungleichen Freundschaft verstrickt. Schwalbe hat ein Ziel - er will sich an den Erwachsenen rächen - für was auch immer. Hasse unterstützt ihn dabei, teils aus Bewunderung, teils aus Feigheit. Was mit harmlosen Streichen beginnt, endet in jener Tragödie, auf die der Stücktitel verweist. Doch für Hasse fängt der Spießrutenlauf jetzt erst an. Dabei hat er gar nichts getan - nur zugeschaut. Doch er ist gesehen worden.

Vollständiger Titel: "DER GEWISSENLOSE MÖRDER HASSE KARLSSON ENTHÜLLT DIE ENTSETZLICHE WAHRHEIT, WIE DIE FRAU ÜBER DER EISENBAHNBRÜCKE ZU TODE GEKOMMEN IST"
Aufführungsrechte: S.Fischer Verlag GmbH

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 29. Mai 2019

  • Mi
    29.05.2019
    20:00
    Tickets

"Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson ..." - von Henning Mankell - Premiere!

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson ..." - von Henning Mankell - Premiere! ist den Rubriken Jugendtheater und Robert Oschatz, Marilena Weichert, N.N. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Fr
5. Jul
19:30
Osterwaldbühne
So
16. Jun
15:00
Theaterhaus