Dutschke und 68 – was bleibt? - Gretchen Dutschke, Milan Horácek und Wolfgang Kraushaar

1968 – das steht nicht nur für eine Generation, das markiert eine Zeitenwende.

Ein Jahr der Revolte, nicht nur in Frankfurt. Mittendrin: Rudi Dutschke, politischer Aktivist und Wortführer der Studentenbewegung. Sein charismatischer Auftritt, seine scharfe Rhetorik und seine schillernde Persönlichkeit machten ihn für die einen zur Leit-, für die anderen zur Hassfigur.

In ihrem 2018 erschienenen Buch „1968. Worauf wir stolz sein dürfen“ erinnert sich Dutschkes Witwe Gretchen an die gemeinsamen Jahre und bilanziert die Erfolge der 68er-Bewegung.

In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Frankfurt

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Akademie Frankfurt, Am Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 10. Juni 2018

  • So
    10.06.2018
    17:00
    Tickets

Dutschke und 68 – was bleibt? - Gretchen Dutschke, Milan Horácek und Wolfgang Kraushaar

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dutschke und 68 – was bleibt? - Gretchen Dutschke, Milan Horácek und Wolfgang Kraushaar ist den Rubriken Lesung und Gretchen Dutschke, Milan Horácek, Wolfgang Kraushaar, Bernd Messinger zugeordnet.