Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen - Zum letzten Mal!

AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN
nach Nikolai Gogol
Regie: Frank Siebenschuh
Bühne & Kostüme: Jörg Zysik
Mit: Toni Gojanovic

Ein kleiner Angestellter, gefangen im Alltag der Bürokratie, dessen Hauptaufgabe es ist seinem Vorgesetzten Tag für Tag die Bleistifte zu spitzen, einer Beschäftigung, der er mit Beflissenheit und Hingabe nachkommt. Doch seine Leistung bleibt ungewürdigt, von den Kollegen wird er gemieden, das schöne Geschlecht ignoriert ihn zur Gänze. Doch eines Tages geschieht ihm Merkwürdiges: er kann das Gespräch zweier Hunde auf der Straße belauschen. Er ist auserwählt, das zu sehen, was andere nicht sehen, das zu hören, was andere nicht hören. Und er muss Ungeheuerliches erfahren! Er ist Opfer einer Weltverschwörung geworden! Eigentlich ist er jemand ganz anderes!
Nikolai Gogol beschreibt in „AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN“ die Situation eines Mannes, der keine Chance mehr hat auf Karriere und Aufstieg in der Gesellschaft, sich aber weigert, dies zu akzeptieren. Stattdessen versucht er, seinen Minderwertigkeitskomplex durch ein bis zum Größenwahn gesteigertes Omnipotenzgefühl zu bewältigen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater Tübingen, Bursagasse 16, 72070 Tübingen

    Tickets für 16. Juni 2018

  • Sa
    16.06.2018
    20:00
    Tickets

Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen - Zum letzten Mal!

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen - Zum letzten Mal! ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Sa
27. Jul
20:00
Theater Ravensburg
Sa
25. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
27. Apr
20:45
Bethanienkrankenhaus
So
12. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
Fr
3. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
22. Jun
20:00
2 Termine Letzte Werke
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
2. Nov
20:00
Alte Feuerwache