Faust – Der Tragödie erster Teil

Schauspiel von: Johann Wolfgang von Goethe

Alles hat Faust schon versucht: Er hat Bücher gewälzt, Geister beschworen und mit Selbstmordgedanken gespielt. Die Unzulänglichkeit des eigenen Denkens und die Beschränktheit seiner Mitarbeiter bringen ihn zur Verzweiflung. Da kommt der Teufel gerade recht, der verspricht, ihn aus seiner Misere zu erlösen. Er schließt mit ihm einen Pakt, der verhängnisvoll ist. Denn auf der rücksichtslosen Suche nach Genuss und Lust, nach Selbstverwirklichung und Selbstbefreiung bleiben nicht nur die ›kleinen Leute‹ auf der Strecke, sondern auch das, was ihm am heiligsten ist, die Liebe. »Lies doch den Faust von Goethe! Das Gretchen ist ein ganz neuer weiblicher Charakter, so lieb, so innig und wahr«, schrieb Caroline von Dacheröden an ihren späteren Mann Wilhelm von Humboldt. Die Faust-Tragödie ist Goethes Lebenswerk, in dem er sich über 60 Jahre lang mit unserer Geschichte und Lebensweise auseinandergesetzt hat. Faust ist ein moderner Mensch voller
Ungeduld und Ruhelosigkeit, mit einem Riesenhunger nach mehr und immer mehr.

Landestheater Tübingen
Regie: Christoph Roos

www.landestheater-tuebingen.de

Copyright: Tobias Metz

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 17. Oktober 2018

  • Mi
    17.10.2018
    19:00
    Tickets

Faust – Der Tragödie erster Teil

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Faust – Der Tragödie erster Teil ist den Rubriken Schauspiel und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Kocherfreibad Künzelsau
Mi
5. Jun
18:00
Kocherfreibad Künzelsau
Sa
20. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Fr
19. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter