Der Kredit

Theater Ravensburg
DER KREDIT
Komödie von Jordi Galceran
Deutsch von Stefanie Gerhold
Regie: Karsten Engelhardt
Bühne: Werner Klaus
Assistenz: Hannah Rech, Hannah Welzel
Mit: Tobias Bernhardt und Marco Ricciardo

Filialleiter Goetz ist zufrieden: Der Job bei der Bank ist sicher, die Immobilie demonstriert Wohlstand, die Familie ist wie aus dem Bilderbuch. Dann betritt Anton Schmidt die Filiale und das Unheil nimmt seinen Lauf: Er bittet um einen kleinen Kredit. Filialleiter Goetz prüft und lehnt ab. Doch Anton Schmidt lässt sich so leicht nicht abwimmeln. Nach einem Crescendo von Argumenten für und gegen einen Geschäftsabschluss droht er schließlich ultimativ: Entweder der Kredit oder die gekonnte und unwiderstehliche Verführung von Goetz’ Ehefrau Laura…

Geld gegen das eigene Lebensglück – in der beißenden Komödie des Katalanen Jordi Galceran (hierzulande vor allem bekannt für sein Stück »Die Grönholm-Methode«) wird eine scheinbar sichere Existenz aus den Angeln gehoben und Machtverhältnisse gleich mehrfach neu geordnet. Perfide, unbarmherzig und erfrischend komisch.

THEATER RAVENSBURG

Das Theater Ravensburg ist seit 1987 das einzige professionelle Privattheater zwischen Ulm und Konstanz mit ganzjährigem Spielplan und einem festen Schauspielensemble. Jährlich werden ca. 200 Aufführungen in der eigenen Spielstätte und dem gesamten Raum Oberschwaben/Bodensee durchgeführt. Großen Wert wird auf die inhaltliche Mitwirkung aller Teammitglieder bei der Spielplangestaltung gelegt, woraus immer wieder sehr anspruchsvolle Eigenproduktionen entstehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater Tübingen, Bursagasse 16, 72070 Tübingen

    Tickets für 6. Juni 2018

  • Mi
    06.06.2018
    20:00
    Tickets

Der Kredit

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Kredit ist den Rubriken Schauspiel und Theater Ravensburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
41 Termine Der Kredit
Komödie im Marquardt
Fr
17. Mai
20:00
Komödie im Marquardt