Event - Zum letzten Mal!

Premiere: 14.12.2017, 20.00 Uhr, Gewölbe
EVENT
von John Clancy
Aus dem Amerikanischen von Frank-Patrick Steckel
Regie: Axel Krauße
Mit Udo Rau

Ein Mann steht im gleißenden Licht auf der Bühne. Ein Schauspieler. Er spricht zu uns über sich, über die Zuschauer und die Situation. Wer dachte, er wüsste, was das hier ist: Bühne, Schauspieler, Zuschauer, der sieht sich womöglich getäuscht. Ist alles ganz anders?
John Clancys EVENT ist ein komischer, gleichzeitig zutiefst irritierender Monolog über die merkwürdige Veranstaltung, die wir "Theater" nennen – und eine brillante Meditation über das, was uns die Bühne über unser Leben zu erzählen hat. Ein cleveres Stück Meta-Theater mit den denkbar einfachsten Mitteln, und eben aus dieser Simplizität wächst die enorme Überzeugungskraft. Im Idealfall verlässt das Publikum nach EVENT das Theater in der Überzeugung, seine Zeit verschwendet zu haben – ohne es zu bereuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmertheater Tübingen, Bursagasse 16, 72070 Tübingen

    Tickets für 15. Juni 2018

  • Fr
    15.06.2018
    20:00
    Tickets

Event - Zum letzten Mal!

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Event - Zum letzten Mal! ist den Rubriken Schauspiel und Zimmertheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Sa
27. Jul
20:00
Theater Ravensburg
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
25. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
3. Mai
19:30
K42
Fr
3. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
20. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
22. Jun
20:00
2 Termine Letzte Werke
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
05.04.2025
19:30
Kultura Öhringen