Island - Naturwunder unter dem Polarkreis - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Der Reisejournalist Albert Rohloff zeigt Fotos und Filmszenen von der Insel am Rande des Polarkreises

Der Journalist und Pressefotograf Albert Rohloff hat Island einmal umrundet und einmal durchquert. So entstanden jede Menge sehenswerter Bilder und Filme.

Schon die Expeditionskreuzfahrt rund um Island war für solch eine Show wie geschaffen. Atemberaubende Landschaften, Tiere in Sichtweite, interessante Menschen, die ihre Eigenständigkeit behalten haben und eine Expeditions-Crew, die alles tat, um die etwa 100 Gäste an Bord glücklich zu machen. Ein Jahr später macht er sich auf zu einer Tour quer durch das Hochland, das Zelt im Kofferraum.

So blieb es beileibe nicht bei den imposanten Panoramen entlang der Küstenfelsen. Imposanten Wasserfälle, kochende Geysire und die vielfältige Vogelwelt standen auf dem Programm der Erkundungstour. Die Kamera kam nie zur Ruhe.

Albert Rohloff lässt den Zuschauer daran teilhaben, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet, macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen, die mit stimmungsvoller Musik unterlegt sind. Das ganze moderiert er live, nicht selten aus dem Stehgreif. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen.

Veranstaltungsort und Adresse

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum, Südstrand 110 b, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 28. Oktober 2018

  • So
    28.10.2018
    15:00
    Tickets

Island - Naturwunder unter dem Polarkreis - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Island - Naturwunder unter dem Polarkreis - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff ist der Rubrik Dia-Vortrag zugeordnet.