Mit dem Motorroller durch Mecklenburg-Vorpommern - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Fotos und Filmszenen aus dem Land zwischen Kreidefelsen und Seenlandplatte.

Seit Jahren zieht es den Reisejournalisten Albert Rohloff ins vergleichsweise nahe Mecklenburg-Vorpommern. Mal mit dem Motorroller, mal mit dem Auto unterwegs zieht ihn das nördliche Bundesland mit seinen vielfältigen Landschaften regelmäßig in seinen Bann.

In Mecklenburg-Vorpommern muss man mitunter genauer hinschauen, um die besonderen Reize der Landschaften zu erkennen. Man sollte Autobahnen meiden und auch einfach mal abbiegen. Schon stößt man auf pittoreske Szenerien. Und man muss sich auch mal Zeit lassen. Eine Fahrt mit dem Paddelboot über die Seenplatte dauert da schon mal vier Stunden.

Albert Rohloff lässt den Zuschauer daran teilhaben, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet, macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen, die mit stimmungsvoller Musik unterlegt sind. Das ganze moderiert er live, zumeist aus dem Stehgreif. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, 26121 Oldenburg

    Tickets für 27. Januar 2019

  • So
    27.01.2019
    18:00
    Tickets

Mit dem Motorroller durch Mecklenburg-Vorpommern - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Mit dem Motorroller durch Mecklenburg-Vorpommern - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff ist den Rubriken Dia-Vortrag und Von den Kreidefelsen bis zur Seenplatte zugeordnet.