Nagelritz - Modernes Seemannsgarn

Nagelritz – „modernes Seemannsgarn“

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik - weitab der bekannten Shantys.

Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Akkordeon, Gitarre oder Klavier. Dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen... ein Abend mit Musik, Komik und Gefühlen rund um die Seefahrt.

Pressezitate:

„Seine Auftritte sind unbestritten kulturelle Highlights, die in keine Sparten-Schublade passen.“ (General-Anzeiger)

„In Anbetracht seiner musikalischen Fähigkeiten und der wunderbaren Gabe, Nähe zum Publikum herzustellen, ist Dirk Langer ein Multifunktionstalent auf der Bühne.“ (Syker-Kurier)

„Und der singende Seemann Nagelritz schwankt zwischen weitem Meer und großer Sause, als habe er noch mit Hans Albers gesoffen.“ (Kieler Nachrichten)

„Ein Abend zwischen tief empfundener Abenteuersehnsucht, jede Menge Seemannsgarn und zotiger Aufschneiderei nimmt seinen beschwingt-fröhlichen Lauf“. (Ruhrnachrichten)

"Das Publikum lachte Tränen und muhte nach Kräften. Der gebürtige Gelsenkirchener spielt auf einer Gitarre wie auf einer Zitter, dann wieder mit dem Fuß, über die er zuvor eine Kuh-Handpuppe gestülpt hat, Klavier." (Verdener-Allerzeitung)

"Dann entfaltete der Virtuose sein engmaschig geknüpftes Geschichten-Netz. Was anfangs kleinteilig anekdotisch erschien, entwickelte sich im Laufe des Abends zu einem eindrucksvollen Mosaik." (Nordwest-Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Zeltspektakel Walldorf, Schwetzinger Straße 97, 69190 Walldorf

    Tickets für 31. August 2018

  • Fr
    31.08.2018
    20:30
    Tickets

Nagelritz - Modernes Seemannsgarn

Diese Veranstaltung in Walldorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Nagelritz - Modernes Seemannsgarn ist den Rubriken Musikkabarett und Nagelritz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
to hoop