IMPROVISATIONSTHEATER SPRINGMAUS - "Merry Christmaus"

Schon in der Bibel steht: „Jeder Jeck ist anders“. Zugegeben: Um die Bibelstelle zu finden, braucht man die rheinische Fassung des neuen Testaments. Aber nichtsdestotrotz behält diese universelle Lebensweisheit ihre Gültigkeit.

Warum sollte Weihnachten, das besinnliche Fest der Nächstenliebe, die gemütlichen Tage mit der Familie am Jahresende, da eine Ausnahme bilden?

Weihnachten gestalten wir heute so individuell wie das Abendprogramm vor der Glotze. Dank Netflix & Co. können wir einen passenden Film aussuchen und müssen uns nicht mehr mit der X-ten Wiederholung von „Kevin Allein zu Haus“ abspeisen lassen. Es soll zwar Dinge geben, die zu Weihnachten unverzichtbar seien: Baum, Spekulatius, Familienstreit…, aber selbst darauf ist nicht mehr Verlass.

Beim Springmaus Improvisationstheater wird ebenso individuell das Weihnachtsprogramm gestaltet. Welche Geschenke unterm Baum liegen, ob das Lametta vorher gebügelt werden muss, echte Kerzen oder LED, das bestimmt das Publikum. Alle bringen sich und ihre Vorstellung von einem gelungenen Fest mit ein. Heraus kommt ein spaßig buntes Programm, das ein unbeschreibliches Gefühl hinterlässt. Ein Gefühl, das man nur empfinden kann, wenn man dabei gewesen ist.

Das Gefühl der Springmaus-Weihnacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 7. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    20:00
    Tickets

IMPROVISATIONSTHEATER SPRINGMAUS - "Merry Christmaus"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. IMPROVISATIONSTHEATER SPRINGMAUS - "Merry Christmaus" ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Forum Wasserturm